x470 Mainbord von Msi?

NikoYouTube FIREEZE

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
14
2
Ich möchte ein MSI X470 GAMING PLUS MAX kaufen(nun meine Frage):
Kann ich eine RTX 2070 super von KFA2 draufbauen, und kann ich eine Wlan Karte drauf bauen(Prozessor wird der Ryzen 5 3600x)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.469
11.498
du kannst auch gleich ein msi b450 gaming pro carbon ac kaufen, das hat wlan schon out of the box, benötigt meines wissens nach aber noch ein biosupdate und ja die grafikkarte kannst du ohne probleme draufpacken
 

NikoYouTube FIREEZE

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
14
2
du kannst auch gleich ein msi b450 gaming pro carbon ac kaufen, das hat wlan schon out of the box, benötigt meines wissens nach aber noch ein biosupdate und ja die grafikkarte kannst du ohne probleme draufpacken
Ich hane keinen Bock auf ein BOIS Update( hätte ich dazu sagen sollen ) und Wlan Karte ist gekauft. aber danke für die Auskunft aber,kann ich jetzt die Wlan Karte draufbauen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

PAUL_297

Mitglied
Jun 28, 2019
18
5
Ich würde dir aber auch wirklich das MSIGaming Pro Carbon AC empfehlen es ist echt ein verdammt gutes Board und das Bios Update ist echt unkompliziert. Man benötigt nur ein FAT32 formatierten USB Stick steckt diesen in den makierten USB Eingang und wählt im Bios den Stick aus wo man das Bios rauf geladen hat und dann heißt es nur den Ladebildschirm anzugucken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Ich möchte ein MSI X470 GAMING PLUS MAX kaufen(nun meine Frage):
Kann ich eine RTX 2070 super von KFA2 draufbauen, und kann ich eine Wlan Karte drauf bauen(Prozessor wird der Ryzen 5 3600x)

Hab das X470 Gaming Pro Max und ne 2070 Super von Gigabyte + Wlan Karte. Passt wunderbar. Die Boards sind ja baugleich, bis auf den größeren Kühler beim Pro. Zwischen Wlan Karte und Grafikkarte ist genug Platz.

Nutze die asus pce-ac55bt b1 AC1200. Läuft wunderbar, solltest aber bei Chip den Wlan Optimizer runterladen, damit Windows nicht immer das Wlan scannt. Läuft dann noch besser. Vorallem ist auf der Karte nen Intel Chip verbaut und daher Plug&Play unter Windows 10.

Vorne Weg, glaub das Plus hat sie auch...

Beim RAM und bei der Grafikkarte haben die Boards rote LEDS. Das sind keine Debug LEDs oder so... Die zeigen an, dass der Slot aktiv ist und alles korrekt läuft. Nur wenn bei der Graka z.b die LED weiß leuchtet, läuft sie nur mit 4x/8x .. bei Rot bei vollen 16x.

Steht nur nirgends im Handbuch und man könnte glatt meinen, irgendwas sei defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAUL_297

Mitglied
Jun 28, 2019
18
5
Ich versteh nicht wo jetzt das Problem ist wenn du eine Frage formulieren könntest würde das helfen.
 

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Ich versteh nicht wo jetzt das Problem ist wenn du eine Frage formulieren könntest würde das helfen.

Seine Frage im Ausgangspost war doch mehr als verständlich. Er wollte nur wissen, ob Platz für ne Wlan Karte ist. Bei mATX boards zb passt oft nicht beides drauf.

Keine Ahnung wie gut der wlan chip auf dem carbon AC ist, würde aber eher ne Karte bevorzugen mit Intel Chip.
 

PAUL_297

Mitglied
Jun 28, 2019
18
5
Ah ok. Ich benutze mit dem MSI B450 Gaming pro Carbon selber immer nur Lan aber wo ich mal den Wlan benutzen musste funktionierte es echt gut. Aus diesem Grund würde ich keine extra Wlan-Karte empfehlen.