Die Frage ist lässt sich ein Monitor in der Größe mit einer 4k Auflösung für das angesprochene Budget von 600€ finden.
15min??? In Visual Studio?? Das ist heftig
Ich habe mir jetzt einmal ein paar Reviews durchgelesen und werde mir diesen Monitor holen. 43" UHD für den Preis ist super.Wenn ich mich kurz mit einem Vorschlag einmischen dürfte? Wie wäre der https://www.mindfactory.de/product_...chwarz-3840x2160-1xDisplayPort-2_1201835.html
Das freut mich!Ich habe mir jetzt einmal ein paar Reviews durchgelesen und werde mir diesen Monitor holen. 43" UHD für den Preis ist super.
Der sieht schon mal ganz gut aus. Ich schaue mir immer noch mal ein Review von einem Produkt an bevor ich es mir kaufe. Nicht das mich dies beeinflusst allerdings liefert mir das meist noch mal ein paar extra Infos.Ich habe mir jetzt einmal ein paar Reviews durchgelesen und werde mir diesen Monitor holen. 43" UHD für den Preis ist super.
Ich danke dir schon einmal sehr für deine ausführlichen und auch gut verständlichen AntwortenDank des 2700X sollte es stabil bei 60 FPS liegen. (Hängt natürlich meist am GPU Limit)
Spiele können nicht gut Parallelisiert werden, klar gibt es ausnahmen wie Battlefield, welches mit Threads nur so um sich wirft, jedoch ab einer gewissen Anzahl kaum noch Performance daraus ziehen kann, jedoch sind auch das maximal 12 Threads, die nicht zu 100% ausgelastet werden.
Sprich dir bleibt mindestens die Leistung von 4 Threads für das Rednern des Streams, bei fast allem durchaus deutlich mehr.
Ich werde mir ja die Geforce RTX 2080 TI zulegen welche in allen Benchmarks welche ich bisher gesehen habe auf full Settings immer zwischen 60-100 FPS lag ( 4k )Also ich glaub nicht, du auf 4K Spiele flüßig spielen kannst auch wenn. WQHD ist ja ein Widescreen Monitor, daher würde ich WQHD wählen weil der einfach eine bessere Optik in meinen Augen hat und man hat ein großen Vorteil wie in LOL man sieht den Jungler ganken kommen bevor der Gegner selbst es merkt ;D
Nicht unbedingt da das spiel mit unter viel von der Single-Core-Performance hat allerdings wirst du welche haben. Unterschiedlich stark und vor allem in Abhängigkeit von Spiel so wie den Settings. Das passiert dir aber bei beiden CPU's relativ gleich stark.Die Frage ist wenn ich jetzt in 4k spiele und gleichzeitig streame , habe ich dadurch FPS einbrüche?
Ich werde natürlich nicht in 4k streamen , dies würde alleine meine Leitung nicht schaffen, aber rein technisch gesehen liege ich mit dem System bei einer Auflösung von 4k für mich ja schätze ich an der 60 FPS Grenze? Würde das streamen dies nicht noch zusätzlich beeinflussen?
Will mir nur sicher sein bevor ich ein wunderschön anzusehenden Schrotthaufen kaufe hehe.
Ne das ist egal ob die Auflösungen unterschiedlich oder gleich sind. So lange wie die GPU mehr als 1 Port hat und die alle funktionsfähig sind, kannst du so viele Displays wie Ports anstöpseln.Eine Grafikkarte kann in der Regel vier Monitore unabhängig bedienen.