WQHD Monitor

Crzz

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
7
2
Ich hab mir vor n paar Tagen ne 1070 gegönnt und möchte jetzt auch gerne einen neuen Monitor dazu.

Ich hätte gerne einen WQHD Monitor so zwischen 24-31" (gerne größer als 24"). Der Monitor sollte nicht so krass teuer sein sondern ein gutes Preis-Leistungs-Vehältnis haben.

Habt ihr Vorschläge oder kennt ihr gute Deals? Hab zwar schon gegooglet aber den richtigen Bildschirm mit passendem Preis hab ich noch nicht gefunden.

Worauf sollte ich bei einem Monitor bei den technischen Daten sonst noch achten? Die Hz Anzahl soll ja wichtig sein.

Liebe Grüße
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Es ist auch wichtig, welches Panel dein haben soll. Es gibt nämlich TN , IPS/PLS und VA Panels. TN Panels sind nur fürs Gaming interessant. Die haben nicht die beste Farbdarstellungen, dafür aber eine schnelle Reaktionszeit. IPS/PLS Panels sind so der Allrounder. Einerseits bessere Farbdarstellung. Dafür aber etwas schlechtere Reaktionszeit, was aber kaum bzw. gar net so wirklich auffällt. VA Panels bieten die beste Farbdarstellung, dafür aber eine längere Reaktionszeit.
 

Crzz

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
7
2
Zum Budget sag ich mal so um die 300€ max. (besser wäre weniger)

Und ich hätte gerne nen Bildschirm der ne niedrige Reaktionszeit hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoahTocy

Crzz

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
7
2
Das war der beste den ich auf die schnelle finden konnte ?
https://direktkauf.idealo.de/portal...YjJyK8UBrBMM-mJmpDnR61bOwYxKXwhMaAq3zEALw_wcB

Hier wäre noch einer...der ist aber derzeit ausverkauft, wenn du Glück hast bekommst du zu dem Aktionspreis noch einen?
Hier

Danke für die Antwort aber der erste hat leider Freesync was mir nicht hilft da ich eine Nvidia Grafikkarte habe und der 2. hat auch kein G-Sync. Ich werde mich selber immer mal wieder umschauen aber falls jemand einen guten Deal sieht dann wäre ich für Tipps sehr dankbar :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoahTocy

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Danke für die Antwort aber der erste hat leider Freesync was mir nicht hilft da ich eine Nvidia Grafikkarte habe und der 2. hat auch kein G-Sync. Ich werde mich selber immer mal wieder umschauen aber falls jemand einen guten Deal sieht dann wäre ich für Tipps sehr dankbar :)
Naja in deinem Budget kannst du g-sync nicht als Standard einstufen...ich würde schon ehr behaupten daß es unter 400€ keinen wqhd g-sync Monitor gibt!
Außerdem wirst du mit g-sync keinen großen Unterschied zu normalen Bildschirmen spüren ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak