WQHD 144Hz Monitor Empfehlung

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner mit einer RTX 2080 zusammenzustellen mit der ich auf WQHD in höchsten Settings zocken kann. Allerdings besitze ich gerade "nur" einen 25 Zoll ips Monitor von Dell (U2515H) mit 60Hz, sodass ich irgendwo doch einen Großen Vorteil von dieser Grafikkarte einfach links liegen lassen würde. Deswegen bin ich gerade schon auf der Suche nach einem WQHD 144Hz Panel mit ansehnlicher Farbraumabdeckung und einem angemessenen Preis.
(GSync wäre nett, ist aber kein Muss)

Für begründete Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

ByJu

Mitglied
Nov 3, 2018
17
5
Hallo Haferstich 1990,
Ich würde dir den Acer XZ271UA emofehlen. Dieser Monitor ist Curved und hat die von dir gewünschte 2k (2560 x 1440 Pixel, WQHD) Auflösung. Er hat einen sehr geringen Inputlag und 1 ms Reaktionszeit. Das Panel wird mit 144 Hz ausgeliefert aber lässt sich problemlos auch auf 156 Hz übertakten. Der Monitor kostet momentan im Schnitt 400 € und hat G Sync

• Gefällt mir!
Reactions: Haferstich 1990

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Hallo Haferstich 1990,
Ich würde dir den Acer XZ271UA emofehlen. Dieser Monitor ist Curved und hat die von dir gewünschte 2k (2560 x 1440 Pixel, WQHD) Auflösung. Er hat einen sehr geringen Inputlag und 1 ms Reaktionszeit. Das Panel wird mit 144 Hz ausgeliefert aber lässt sich problemlos auch auf 156 Hz übertakten. Der Monitor kostet momentan im Schnitt 400 € und hat G Sync

Okay, dass hört sich sehr sehr interessant an :) Werde ich mir in jedem Fall mal ansehen, vielen dank für den Hinweis (y)

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Aber wie es aussieht hat er Free-Sync und kein G-Sync. Aber gut, dass soll für mich kein Hinternis sein. Dieses Herstellerabhängige Feature ist sowieso kein Muss für mich :). Oder gibt es den tatsächlich auch mit G-Sync? Hab dazu nämlich nichts gefunden. Also wenn du ggf. nen Link für mich hättest, dann wäre ich dir sehr verbunden :cool:(y)

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Sehr cool, danke :) ich hab mich halt auch schon ein wenig umgesehen aber bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Was aber auch daran liegt, dass der Monitor das letzte sein wird das ich mir besorgen werde, erst mal müssen die übrigen PC-Teile angeschafft werden und da fehlt noch so einiges. Hab gerade mal das Case, das Mainboard und den CPU-Kühler o_O

ByJu

Mitglied
Nov 3, 2018
17
5
Ich habe gerade eine Super Idee bekommen! Undzwar nutze ich selbst ein G Sync 144 HZ Wqhd Monitor. Ich dachte er wäre etwas zu teuer aber ist im Preis gesunken. Das Display ist echt super kalibriert und man kann aus dem Panel echt viel raus holen. Ich könnte meinen auf 147 Hz übertakten können. Eventuell kannst du mehr heraus holen.
Hier der direkte Link zum best Preis:
https://www.amazon.de/dp/B01LXJWPHP...halspre03-21&ascsubtag=uMUMlO77IbimnAEhDZNxcw
Aktuell kostet er ca. 415 €

Wenn du noch einen anderen Vorschlag brauchst, schreib mir.

LG ByJu

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Hey, dankeschön^^ Aber das scheint mir ein Full-HD-Modell zu sein und den gibts auch in WQHD? Wäre dann auf jeden Fall interessant für mich :)

ByJu

Mitglied
Nov 3, 2018
17
5
Hey, dankeschön^^ Aber das scheint mir ein Full-HD-Modell zu sein und den gibts auch in WQHD? Wäre dann auf jeden Fall interessant für mich :)

Das ist ja ml eine Suche. Puh?
Ich schau nochmal. Dann muss ich wohl einen anderen von Lenovo mit diesem Design haben. Tut mir leid das bisher nichts dabei war?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ich schlag dir auch noch einen vor. Den Dell S2417DG. Der war in einer der letzten PCGH Ausgaben der günstigste G-Sync Monitor im Test.
Er kostet ca. 435€ und hatte im Test eine Wertung von 1,58 erhalten. Er ist 24" Groß. Ich glaube es gibt auch ein 27" Modell. Hat aber leider nur ein TN-Panel.

https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html

Als "Top Produkt" wurde der Acer Predator Z1 Z271U ausgezeichnet. Mit 690€ aber deutlich teurer als der Dell.

https://geizhals.de/acer-predator-z1-z271ubmiphzx-um-hz1ee-001-a1807889.html

Testberichte:
Dell -> (Kein wirklicher Test, finde aber auch deutsch nichts besseres): https://www.computerbase.de/2016-07/dell-s2417dg-gaming-monitor/
Acer -> https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-acer-predator-z271/

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Danke an euch beide^^ Bin leider jetzt erst wieder Zuhause, werde mir die Angebote aber gleich mal angucken. Hört sich jedenfalls von den Beschreibungen her schon sehr vielversprechend an :unsure:

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

Haferstich 1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
40
8
Btw. der Dell sagt mir gerade sehr zu, da der auch von der Optik her ziemlich zu meinem derzeitigen Monitor passen würde^^ Den könnte ich dann ggf. als zweiten Monitor betreiben :unsure:

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware