Wqhd- 144+hz

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Hallo liebe community,

ich bräuchte euren rat und eure Vorschläge welcher monitor es denn jetzt werden kann, sollte .

Der von Hardwaredealz empfohlener monitor für 300-400€ von Gigabyte ist leider schwer bis kaum verfügbar , daher schau ich mir grad denn ,,gigabyte g27qc“ an , soll ja ähnlich gut sein aber mit einem va panel , wobei ich mir da jetzt auch unschlüssig wäre ob nun ips oder va .
Mein Budget beträgt max 300-380€ , bin jetzt kein hardcore e sportsler aber gute Reaktionszeiten bzw geringe input lag sind schon wichtig.

Über die vor/nachteile von ips und va hab ich mich einigermaßen schlau gemacht, wenn ich alles abwiege bevorzugt die mehrheit wohl ips , sind VA s so viel schlechter ? Am meisten schreckt mich das genannte ghosting bzw motion blur ab wovon die rede ist.

hoffe ihr könnt mir helfen lg

ING101

Neuling
Dez 6, 2020
4
1
Niemand einen rat?
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleich Problem wie Du und habe schon ein paar Tests gelesen und geschaut.
Ich denke im Preisbereich um die 400€ wird es wohl ein IPS Panel werden und die sind alle ähnlich gut, die genannten Probleme von Dir mit Ghosting usw. ist wohl immer mehr oder weniger vorhanden und ich denke, man muß sich einfach mal einen anschauen.

Was hälst Du von diesem hier?

LG UltraGear 27GL850-B, 27"

Grüße
ING101

PS: ich glaube den ultimativen Sieger gibt es hier einfach nicht, selbst bei Modellen die mehr als 600€ kosten werden Probleme benannt ;-)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo liebe community,

ich bräuchte euren rat und eure Vorschläge welcher monitor es denn jetzt werden kann, sollte .

Der von Hardwaredealz empfohlener monitor für 300-400€ von Gigabyte ist leider schwer bis kaum verfügbar , daher schau ich mir grad denn ,,gigabyte g27qc“ an , soll ja ähnlich gut sein aber mit einem va panel , wobei ich mir da jetzt auch unschlüssig wäre ob nun ips oder va .
Mein Budget beträgt max 300-380€ , bin jetzt kein hardcore e sportsler aber gute Reaktionszeiten bzw geringe input lag sind schon wichtig.

Über die vor/nachteile von ips und va hab ich mich einigermaßen schlau gemacht, wenn ich alles abwiege bevorzugt die mehrheit wohl ips , sind VA s so viel schlechter ? Am meisten schreckt mich das genannte ghosting bzw motion blur ab wovon die rede ist.

hoffe ihr könnt mir helfen lg
Also ich hab den hier empfohlenen MSI Mag 271Cqr (Otto 350€)
Ich Kann dir den wirklich empfehlen, da das Bild echt Toll ist, der Input Lag nicht Spürbar ist und andere Probleme hat er gar nicht.
Ich hab den Monitor seit jetzt 4 Monaten und mir ist wirklich kein einziger negativer Punkt aufgefallen.
Auch @Skorpion82 hat den, sogar 3 Mal und ist mit denen auch rundum zufrieden

• Gefällt mir!
Reactions: Chilivanilli