WoW Classic Rechner

Suomi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
3
1
Hallo zusammen, ich möchte seit Jahren mal wieder gerne mit Gaming starten. Es geht nur um ein einziges Spiel: WoW Classic, dazu standard Office Tätigkeiten.

Würde dafür der 400€-Rechner in der Empfehlung ausreichen, um das Spiel in hoher Auflösung flüssig spielen zu können? Battlegrounds und 40 Spieler Raids sollen natürlich auch sehr flüssig laufen.
Viele Grüße!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Würde schon reichen, wenn du noch Raum nach oben hast, aus zukunftssicherheit würde ich aber beim Prozessor auf ein besseres Modell setzten, für 109 den Ryzen 5 1600, für 129 den Ryzen 5 2600 mit nochmal besserer Singlecore Performance, wenns auch noch ins Budget passt, kannst du auch für 50€ mehr die Sapphire rx 580 8gb nehmen

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
WoW ist CPU limitiert, selbst mit einer integrierten Grafikeinheit wird das Game problemlos laufen. Solltest du dennoch noch andere Games spielen dann würde ich die 500€ Variante wählen und den Prozessor durch einen wie oben bereits erwähnten Ryzen 5 1600 austauschen.

Suomi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
3
1
Hi, vielen Dank schonmal. Was bedeutet CPU limitiert? Das der Prozessor wichtiger ist als die Grafikkarte? Es soll wirklich nur WoW (Classic) werden. Da lese ich raus, dass die 400€ Variante reicht oder? Das austauschen des 1200 auf den 1600 hat Vorteile, aber keine Nachteile (außer Kosten), oder?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Cpu limitiert, meint wahrscheinlich "bottleneckt" (Bottleneck=Flaschenhals) und bedeutet, wenn wine Komponente so schwach ist, dass andere Komponenten nicht ihre volle Leistung "ausfahren"können nehmen wir mal an du hast eine 2070 und einen i9 9900k und spielst Shadow of the Tomb raider in Höchsten Einstellungen auf WQHD. Dabei ist die Grafikkarte komplett ausgelastet, die CPU aber nur kaum. Die GPU bottleneckt/limitiert also hier die CPU Oder du hast einen ryzen 5 2600 und eine 2070, und spielst Csgo auf niedrigsten Einstellungen in FullHD. Dabei ist die CPU komplett ausgelastet, die Grafikkarte aber aufgrund der geringen Anforderungen nur kaum. Also bottleneckt/limitiert die CPU hier die GPU.

Ja die 400€ Variante reicht aus, mit fem 1600er/2600er wirst du aber nochmal ne bessere Leistung haben, und zukunftssicherer sein. Der 1200er hat halt nur 2 Kerne und 4 Threads
Doppelpost zusammengeführt:

ok die 580 ist wohl doch overkill

Suomi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
3
1
Cpu limitiert, meint wahrscheinlich "bottleneckt" (Bottleneck=Flaschenhals) und bedeutet, wenn wine Komponente so schwach ist, dass andere Komponenten nicht ihre volle Leistung "ausfahren"können nehmen wir mal an du hast eine 2070 und einen i9 9900k und spielst Shadow of the Tomb raider in Höchsten Einstellungen auf WQHD. Dabei ist die Grafikkarte komplett ausgelastet, die CPU aber nur kaum. Die GPU bottleneckt/limitiert also hier die CPU Oder du hast einen ryzen 5 2600 und eine 2070, und spielst Csgo auf niedrigsten Einstellungen in FullHD. Dabei ist die CPU komplett ausgelastet, die Grafikkarte aber aufgrund der geringen Anforderungen nur kaum. Also bottleneckt/limitiert die CPU hier die GPU.

Ja die 400€ Variante reicht aus, mit fem 1600er/2600er wirst du aber nochmal ne bessere Leistung haben, und zukunftssicherer sein. Der 1200er hat halt nur 2 Kerne und 4 Threads
Doppelpost zusammengeführt:

ok die 580 ist wohl doch overkill

Bist du eigentlich sicher, dass der Ryzen 3 1200 nur zwei Kerne hat?
So wie ich das gelesen haben, ist es ein Quadcore.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich