Woran erkenne ich ein gutes Netzteil?

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Morgen zusammen,
Da ich mir einen neuen PC am zusammenbauen bin, würde ich gerne eins wissen. Woran erkenne ich ein gutes Netzteil außer am Firmennamen (wie be quiet)? Will nämlich kein Geld für nen Chinakracher verschwenden ^^
Mfg
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Morgen zusammen,
Da ich mir einen neuen PC am zusammenbauen bin, würde ich gerne eins wissen. Woran erkenne ich ein gutes Netzteil außer am Firmennamen (wie be quiet)? Will nämlich kein Geld für nen Chinakracher verschwenden ^^
Mfg
Gute Netzteile haben viele Schutzschaltungen, einen leisen Lüfter und sind mindestens 80+ Bronze zertifiziert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mister_Langeweile

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
also in sicht habe ich das aerocool cylon 500w netzteil hat über 80+ zertifizierung nur zu schutzschaltungen finde ich nichts
bzw. finde ich mich damit nicht zurecht
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.496
2.449
Laut Caseking hat das Netzteil sehr wohl Schutzschaltungen, also wenn es das ist:


Schutz: OVP, UVP OPP, SCP, OCP
Ob da was dran ist kann ich nicht sagen. Mein Netzteil hat aber auch etwas mehr gekostet...
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Dem fehlt aber eine Wichtige
Otp Over Temperature Protection
Kauf dir lieber ein Pure Power 11 oder Focus Gx
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Und nur am Rande is RGB an nem Netzteil sowieso auch meiner Meinung unnötig xD besonders weil es genug Gehäuse gibt die die Netzteil Seite bedeckt ^^
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Und Frage am Rande: welche Netzteil Marken sind denn empfehlenswert außer be quiet, Corsair und Silverstone ?