Woher weiß ich was Kompatibel ist?

Aydeniz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
5
0
Hey, community und zwar habe ich mir einen pc zugelegt und möchte ihn verbessern das mainboard und die CPU nur ich habe Angst das ich war kaufe was mit den anderen Sachen nicht kompatibel ist deswegen möchte ich hier fragen woher man das herausfinden kann weil ich möchte keine Sachen kaufen die nicht kompatibel sind also ich brauche nur die Antwort woher ich das wissen kann und woher ich weiß ob mein Watt reicht
 

alex91er

Mitglied
Jun 20, 2020
11
3
Man müsste wissen, welche Hardware du aktuell hast? Dann, was dein Budget ist, was du für deinen Upgrade ausgeben willst. Danach könnte man dir besser helfen.
 

Aydeniz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
5
0
Dann bräuchten wir die Liste deiner Komponenten
Habe einen relativ günstigen pc :
8 gb RAM
AMD ryzen 3 3600 glaube ich
Grafikkarte Nvidia GeForce 1050
Doppelpost zusammengeführt:

Man müsste wissen, welche Hardware du aktuell hast? Dann, was dein Budget ist, was du für deinen Upgrade ausgeben willst. Danach könnte man dir besser helfen.
Habe schon geantwortet was ich für Komponenten habe mein Budget liegt bei 250€
würde gerne eine neue cpuhaben
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
ebenfalls interesannt wäre welcher arbeitsspeicher das genau ist (marke, takt, ddr3 oder 4 usw) und auserdem welches netzteil du hast, und auch wie viel watt das hat
 

Aydeniz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
5
0
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, solltest du nochmal schauen, ein Ryzen 3 3600 gibt es nämlich nicht. Nur einen Ryzen 5 3600 oder Ryzen 3 3300x
Sorry habe einen amd ryzen 3 3200g 4x 4ghz
Doppelpost zusammengeführt:

ebenfalls interesannt wäre welcher arbeitsspeicher das genau ist (marke, takt, ddr3 oder 4 usw) und auserdem welches netzteil du hast, und auch wie viel watt das hat
Ddr4 mehr weiß ich nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du einen 3600 hast, ist eine neue Grafikkarte deutlich ratsamer als eine neue CPU
Habe einen amd ryzen 3200g
 

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Lade dir am besten mal ein Programm wie CPU-Z runter. Da kannst du dann sehen was im PC verbaut ist.
Bei einem Budget von 250€ weiß ich aber nicht, ob ich Aufrüsten wirklich empfehlen würde. Da kannst du dir dann eine CPU ODER eine GPU für holen, hast aber keine extreme Leistungssteigerung. Wenn würde ich dir vielleicht empfehlen eine 1660 Super zu holen. Wenn du eh nur zockst sollte der Ryzen 5 3600 nicht viel mehr Leistung bringen, vor allem mit einer 1050 in Kombination.