Wofür ist der Schalter bei der Grafikkarte?

bachelorbaby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2024
22
0
Ich habe mir eine XFX rx6650xt gekauft. Ich werde sie jetzt das erste mal einschalten. Da ist ein schalter rechts neben dem Stromanschluss. Soll ich den auf rechts lassen oder nach links schalten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

mit diesem Schalter können verschiedene BIOS Einstellungen gewählt werden;:

1716040174541.png

aus.
(zwar für die XFX 6600 XT, dürfte aber bei der 6650 XT nidcht anders sein)

In der Silent-Stellung soll allerdings die Leistung stark abnehmen (bei reduziertem Stromverbrauch), daher solltest du den Schalter nach rechts schieben für optimale Performance.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bachelorbaby

bachelorbaby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2024
22
0
Hallo,

mit diesem Schalter können verschiedene BIOS Einstellungen gewählt werden;:

Anhang anzeigen 43811

aus.
(zwar für die XFX 6600 XT, dürfte aber bei der 6650 XT nidcht anders sein)

In der Silent-Stellung soll allerdings die Leistung stark abnehmen (bei reduziertem Stromverbrauch), daher solltest du den Schalter nach rechts schieben für optimale Performance.

LG N.
Okay. Ich sehe gerade in meiner Amd App dass ich zwei grafikeinheiten aktiviert habe. Soll ich die von Prozessor abschalten? Und stimmt alles was bei Msi afterburner steht
 

Anhänge

  • IMG_1768.jpeg
    IMG_1768.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_1769.jpeg
    IMG_1769.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 5

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Du kannst die iGPU aktiviert lassen, sofern es keine Probleme wie Abstürze o. ä. geben sollte.

Im MSI Afterburner würde ich keine Änderungen an den Spezifikatioinen der GraKa 8also z. B. Spannung, takt usw.) vornehmen.

Cjecke aber in der AMD Softwaren, ob im Menü "Smart Technology" das Feature "AMD smart access memory§ aktiv ist.


1716079776055.png


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bachelorbaby

bachelorbaby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2024
22
0
Du kannst die iGPU aktiviert lassen, sofern es keine Probleme wie Abstürze o. ä. geben sollte.

Im MSI Afterburner würde ich keine Änderungen an den Spezifikatioinen der GraKa 8also z. B. Spannung, takt usw.) vornehmen.

Cjecke aber in der AMD Softwaren, ob im Menü "Smart Technology" das Feature "AMD smart access memory§ aktiv ist.


Anhang anzeigen 43841


LG N.
Ich habe im gerätemanager die AMD Radeon TM graphics deaktiviert. Erstmal liefen spiele wie fortnite weitaus schneller weil die igpu deaktiviert war aber danach konnte ich forza nicht starten weil dort stand dass die grafiktreiber nicht gefunden werden konnten. Was sollte ich da jetzt machen