wo Lüfter Anschluss Geizahls

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Hi, wo findet man bei den Geizhals Mainboards den Lüfter Anschluss? z.B.: 3-Pin für Gehäuse Lüfter usw. ist das die 1 Spalte oder die 2. (die Verglichenen Mainboards sind: ASRock B450 Pro4 und Gigabyte B450 Aorus Elite) (sorry kenn mich bei den Anschlüssen gar nicht aus XP)Produktvergleich ASRock B450 Pro4, Gigabyte B450 Aorus Elite Geizhals Österreich - Brave 23.04...png
Ich glaube das 2. oder?
 
  • Haha!
Reactions: FlorixnKrz

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Du hast ja 2 Anschlüsse. Doof gesagt:
-Erster Anschluss, Lüfter 4-Pin für Strom
-Zweiter Anschluss RGB 4-Pin für deine RGB Beleuchtung

Du bräuchtest aber so etwas wie den Corsair Lightning Node um 3 Lüfter zu beleuchten, dann hast du 6 RGB-Anschlüsse ^^
 

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Du hast ja 2 Anschlüsse. Doof gesagt:
-Erster Anschluss, Lüfter 4-Pin für Strom
-Zweiter Anschluss RGB 4-Pin für deine RGB Beleuchtung

Du bräuchtest aber so etwas wie den Corsair Lightning Node um 3 Lüfter zu beleuchten, dann hast du 6 RGB-Anschlüsse ^^
Kennst du ein b450 mainboard wo man das cooler master td 500 mesh argb anschließen kann also es ist nur ein 3-Pin ARGB Anschluss
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Die beiden Mainboards die du oben hast haben doch jeweils 4-Pin und 3-Pin anschlüsse. Sollte doch passen
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Ich habs doch erklärt ^^
Die Lüfter werden seperat angeschlossen, Der RGB hab an dem RGB Header ^^
Das sollte passen ^^
 

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Ich habs doch erklärt ^^
Die Lüfter werden seperat angeschlossen, Der RGB hab an dem RGB Header ^^
Das sollte passen ^^
also ich brauche einen 4-Pin für den lüfter damit er sich dreht (das ist das header kühlung) und einen 4-pin für die beleuchtung (header belechtung) hab ich das so richtig verstanden? es tut mir echt leid ich bin heute geistig eher "unsportlich"
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FlorixnKrz