Wo kann ich noch sparen?

_kury

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
30
9
AMD Ryzen 5 3600, MSI GTX 1660 super gaming x, Gigabyte B450 Aorus Elite, 240GB Kingston A400, 1TB WD Blue,
G.Skill Aegis 16GB, 500W be quiet! System Power 9,
corsair Carbide Spec-05

wo kann ich noch sparen um möglichst wenig leistung zu verlieren?

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
AMD Ryzen 5 3600, MSI GTX 1660 super gaming x, Gigabyte B450 Aorus Elite, 240GB Kingston A400, 1TB WD Blue,
corsair Carbide Spec-05

Nimm beim Mainboard das ASRock B450 Pro4. Aegis ist fehleranfällig, empfehle dir RipJaws, Corsair, Crucial...

• Gefällt mir!
Reactions: _kury

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
corsair Carbide Spec-05

Beim Gehäuse könntest auch was sparen. Ist dir was am gehäuse wichtig? Farbe usw
Doppelpost zusammengeführt:

corsair Carbide Spec-05

Hier solides weißes case:

_kury

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
30
9
Nimm beim Mainboard das ASRock B450 Pro4. Aegis ist fehleranfällig, empfehle dir RipJaws, Corsair, Crucial...
Beim Gehäuse könntest auch was sparen. Ist dir was am gehäuse wichtig? Farbe usw

Hier solides weißes case:

Das Gehäuse habe ich bereits vom letzten PC da kann ich ncihts mehr ändern :/

Ach ja und wie ist das jetzt mit ASRock und Aorus gibts da irgendwelche großen Unterschiede?

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Das Gehäuse habe ich bereits vom letzten PC da kann ich ncihts mehr ändern :/

Ach ja und wie ist das jetzt mit ASRock und Aorus gibts da irgendwelche großen Unterschiede?
Nein, große Unterschiede gibt es nicht. Das Asrock Modell was ich dir gelister hab ist eines der besten Mainboards bei deiner Preisklasse ;). Nen großen Unterschied haben sie jz nicht wirklich, nur sachen wie Audio/Lan Chipset, audio channel dies das... Aber das ASRock modell macht garkeinem fall deinen Pc schlechter, das garantiere ich dir :)

• Gefällt mir!

_kury

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
30
9
Nein, große Unterschiede gibt es nicht. Das Asrock Modell was ich dir gelister hab ist eines der besten Mainboards bei deiner Preisklasse ;). Nen großen Unterschied haben sie jz nicht wirklich, nur sachen wie Audio/Lan Chipset, audio channel dies das... Aber das ASRock modell macht garkeinem fall deinen Pc schlechter, das garantiere ich dir :)
Vielen Dank :) dann werde ich wohl mal an der Konfiguration rum schrauben :D

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
nur als kleiner Tipp nebenbei...
wenn du dir die Komponenten erst im März 2021 kaufen willst (so wie es in der Signatur steht), solltest du dich jetzt noch nicht auf die genaue Hardware festlegen. Bis dahin vergeht noch einige Zeit und wer weiß wie sich die Preise entwickeln oder was die Hersteller noch alles rausbringen

• Gefällt mir!

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
wenn du dir die Komponenten erst im März 2021 kaufen willst (so wie es in der Signatur steht), solltest du dich jetzt noch nicht auf die genaue Hardware festlegen. Bis dahin vergeht noch einige Zeit und wer weiß wie sich die Preise entwickeln oder was die Hersteller noch alles rausbringen
Hab ich garnicht bemerkt... Ist wirklich unlogisch jz deine Zeit dann daran zu verschwenden ;) Abwarten dann.
KFA2 GTX 1660 Super
Falls er in Österreich wohnt kann er direkt zur MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC greifen. Ist leeiiiichht besser und auch günstiger. In Deutschland ist es aber natürlich paar euronen teurer :)

• Gefällt mir!
Reactions: _kury und SLS123

_kury

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
30
9
Das Datum ist noch falsch ich werde die Teile bis auf das Gehäuse wahrscheinlich in 1-2 Monaten schon bestellen

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Das Datum ist noch falsch ich werde die Teile bis auf das Gehäuse wahrscheinlich in 1-2 Monaten schon bestellen
Ist trzdm nicht ein geigneter Zeitpunkt ^^ In diesen 2 Monaten wird noch einiges über die neuen Rtx Karten kommen und dann werden die Preise bei anderen Karten wahrscheinlich senken

• Gefällt mir!