Wo ist genau der Vorteil von so einem Luftkühler ?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Und wenn es so ist, kannst du trotzdem den alten Thread dafür nutzen.
Ne eben nicht , weil ich gerne hier den Unterschied zwischen 2 Solchen Luftkühlern wissen möchte und im anderen vor-und nachteile zwischen Luft und Wasserkühlung . Wenn ich da noch dieses Thema Reinschreibe steigt da bald keiner mehr durch . Danke

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Ich lasse hier das Thema offen, da die Einwände durchaus nachvollziehbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ich lehne wasser im pc definitiv ab. zu oft in anderen foren gelesen, "hilfe, pc abgesoffen, schlauch undicht,AGB verkalkt usw."
bei den AIOs kommts wohl weniger vor, leisten aber auch weniger als die selbstgebauten. die aber so richtig teuer sind.
eine AIO kann nicht mehr als ein guter luftkühler. ich nutze schon jahrelang einen Noctua, der auch bleibt.
was turm oder doppelturmkühler bezüglich der kühlleistung angeht kann ich dir nicht helfen. am besten ists, die diversen tests zu lesen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also im Endeffekt kommt es darauf an wie groß die Fläche des eigentlichen kühlers sprich kühlrippen Anzahl und die Breite des Kühlers ist ... je größer die Fläche desto größer die kühlleistung da aber ein zu breiter Kühler einen sehr hohen Widerstand bildet für einen Lüfter sind dort auch schnell 2 Lüfter montiert um ein push-pull Prinzip zu ermöglichen....

Lg