Gelöst Wo bekomme ich den günstigsten prozessor

Spikeyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
13
1
Hey ich wollte mir einen 300 - 350 gaming PC zusammenbauen und habe nach den Teilen die Hardwaredealz auf der Website empfiehlt geschaut aber warum bekommt man einen ryzen 3 3300 (mit GPU) nur noch ab 190 €
Was epfiehlt ihr mir würde mich sehr freuen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
was willst du denn genau?
der ryzen 3300 kommt nur in der 3300x (version ohne grafikeinheit),
der ryzen 3200g und ryzen 3400g kommen hingegen mit grafikeinheit,
wenn man es richtig anstellt kannst du mit 350€ schon einen sehr ordentlichen gebraucht pc zusammen bauen mit ryzen 3 1200, gtx 970 etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Spikeyyy

Spikeyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
13
1
Hallo danke dir für deine Antwort ich möchte einen 300 - 350 € gaming PC zusammenbauen
Egal mit welchem Prozessor wichtig ist nur ich besitze bereits ein Sharcoon tg4 RGB Case
Eine Patriot P300 ssd
ein MSI B450M PRO-VDH Mainboard
Und G.Skill AEGIS F4-3000C16D RAM
Deswegen darf der Prozessor nicht das Budget sprengen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
okay, wieviel hast du denn schon ausgegeben für die unten aufgelisteten komponenten und willst du auch eine dedizierte grafikkarte?
was willst du mit dem pc machen? welche spiele sollen gespielt und welche programme genutzt werden?
 

Spikeyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
13
1
Hauptsächlich viedos Schneiden
fortnite, tsw 2020, King of retail ,The coin game und ausgegeben knapp 250€
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
also das wird mit 100€ noch sehr eng, du könntest dir noch einen gebrauchten ryzen 5 1600 holen ~60€, dann bleibt dir aber nichtmehr viel für eine gebrauchte grafikkarte
oder du holst dir einen ryzen 2400g gebracht auf kleinanzeigen für um die ~80€ und kannst dann später eine grafikkarte nachrüsten
persönlich würde ich aber zu ersterem tendieren da du da 6 kerne hast die für videoschnitt doch einiges hermachen, musst halt nach einer "schlechteren" grafikkarte schauen oder du sparst dann noch etwas und kaufst dir für um die 70€ noch eine gtx 970 wenn du genug geld hast
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spikeyyy

Spikeyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
13
1
Danke dir für deine schnelle Antwort ich werde mich mal umschauen das Problem ist am 7. Oktober habe ich Geburtstag und bis dahin will ich den PC aufgebaut haben da der PC ist bei the way ein geburtstagsgeschenk an mich und wegen Corona gibt so viele Lieferschwierigkeiten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
zu anfangszeiten gab es wirklich viele probleme mittlerweile bzw ich persönlich hab schon lange keine lieferschwierigkeiten mehr gehabt, kommt halt auch auf die gegend an aber ist ja nicht so wichtig

ja gut, aber vllt bekommst du ja noch etwas geld zum geburtstag und kannst dir somit zb eine gtx 970 oder so kaufen, weil dann würde ich dir wirklich empfehlen den ryzen 1600 gebraucht zu kaufen (am besten mit boxed kühler, sonst brauchst du noch einen extra kühler) und die restlichen paar euro noch zu sparen
 

Spikeyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
13
1
Danke dir für deine hilfe wollte mich noch mal melde es ist jetzt ein amd ryzen 5 3400g geworden bin zufrieden und das teil macht was es machen soll
geworden und zu weihnachten bekomme ich noch ne gtx 1660 ti oder maby noch was anderes hier ist das viedo zum unboxing
Doppelpost zusammengeführt:

btw habe ihn auf 4300 uebertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront