WLAN wird unter Internet und Netzwerk nicht angezeigt

ramon799

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
5
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Ich habe einen WLAN-Stick von Fritz angeschlossen. Der Stick und das Internet funktionieren auch, aber unter Netzwerk und Internet wird mir dir Spalte "WLAN" nicht angezeigt, ich kann auch keine Drahtlosnetzwerkverbindung manuell erstellen. Ich habe gestern Windows komplett neu installiert

Microsoft Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und wollten nur das ich Windows nochmal neu installieren soll. Dies habe ich gerade gemacht und es hat sich nichts verändert.

Hat von euch jemand vielleicht noch eine Idee voran das liegen kann oder hat das gleiche Problem?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus

VG Ramon

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst.
Wie willst du denn eine Drahtlosnetzwerkverbindung manuell erstellen? Wo willst du das machen?
Hat das in der Vergangenheit bereits funktioniert? Was wurde seitdem geändert?

Bitte poste ein paar Screenshots und erkläre anhand der Screenshots, was dir dort fehlt oder was nicht funktioniert.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ramon799

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
5
1
Anmerkung 2019-04-18 173349.png
Doppelpost zusammengeführt:

Unter Status muss doch normalerweise WLAN stehen, das fehlt mir irgendwie.

Anhänge

• Anmerkung 2019-04-18 173526.png
    Anmerkung 2019-04-18 173526.png
    35,7 KB · Aufrufe: 7

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Die beiden Screenshots widersprechen sich... der erste zeigt an, dass gar keine Netzwerkverbindung besteht, der zweite zeigt, dass eine Drahtverbindung mit einem Netz namens "WLAN" besteht.
Hast du denn grundsätzlich eine Verbindung ins Internet an dem Rechner?

• Gefällt mir!

ramon799

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
5
1
Ja, das ist das komische an der ganzen Sache. Es funktioniert aber es wird mir nichts anderes angezeigt.

ramon799

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
5
1

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn das einzige Problem ist, dass es nicht angezeigt wird, würde ich mir gar keine Platte machen ^^
Könnte aber passieren, dass manche Programme vllt rumzicken. Müsste man halt testen.

Edit:
Vllt liegt es auch an einem der letzten Windows-Updates und behebt sich selbst, wenn ein neues rauskommt :unsure:

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Mehr als eigenartig... Also ich erinnere mich noch, als ich vor jetzt knapp 10 Jahren (oh weh...) mal einen FritzStick hatte, dass der ständig überhitzt ist und einfach schlecht war, obwohl sehr teuer.
Das ist jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab immer noch ein schlechtes Bild von den FritzSticks^^

Vielleicht einfach mal einen anderen ausprobieren? Gibt es ja schon günstig. Falls es dann das selbe Problem ist könnte man den neuen Stick im Zweifelsfall zurückschicken.