WLAN Stottert immer mal wieder

potatomilk

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
13
0
Ich habe das GIGABYTE B650 Gaming X AX (v1.3) Mainboard. Ich habe das Problem, dass das Wlan Regelmäßig kurz sehr schlecht ist. Ganz am Anfang waren es alle 20sekunden aber nachdem ich die Romaing Aggressivness ausgestellt habe gings deutlich besser, aber es gibt immer noch dieses kurze stottern aber eben mit deutlich größeren abständen. Es muss eigentlich am Mainboard liegen, weil es mit meinem alten PC dort absolut gar keine Probleme gab über das selbe WLAN
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hey,

Hast du mal alle Treiber aktualisiert?

Ist Windows auch aktuell?
 

potatomilk

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
13
0
Hey,

Hast du mal alle Treiber aktualisiert?

Ist Windows auch aktuell?
HI, und eine Sache noch die ich heute herausgefunden habe, die relevant sein könnte ist folgendes.
Ich habe mal mein Antivirus Programm gelöscht (Norton 360), weil es iwelche Einstellungen blockiert hat, daher wollte ich es vorrübergehend löschen, und dann gings plötzlich deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich mag Norton persönlich überhaupt nicht. Das ist aber meine subjektive Meinung. Es ist gut möglich dass dieser da rein pfuscht.
 

potatomilk

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
13
0
Ja norton gabs 90 tage gratis dazu beim mainboard iwie. Welches Anti Virus hast du? was hälst du von Kaspersky?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Welches Anti Virus hast du? was hälst du von Kaspersky?
Von Kaspersky würde ich an deiner Stelle schön die Finger lassen. Die Firma stammt aus Russland und es bestehen vorwürfe dass die Russische Regierung die Software nutzt/genutzt hat um Daten abzugreifen.

Ich nutze Malwarebytes und bin damit sehr zufrieden. Dazu muss man sagen dass der Microsoft Defender auch einen guten Job macht.