WLAN Stick

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Hallo. Eigenlich wollte ich mir ja D-Lan zulegen, aber ich finde die Preise der telekom unterirrdisch und wollte deshalb wissen ob jemand einen W-Lan Sick kennt den ich einfach in den PC stecken kann, da mein Mainboard kein W-Lan empfangen kann. Er SOLLTE maximal 20 Euro kosten, aber dennoch sehr schnell sein und eventuell auch USB 3.0. Unter 15 Euro wäre am aller besten, ich weiß nur nicht ob es in dieser Preisklasse "gute" Produkte gibt. Außerdem solltet ihr vielleicht selbst schonmal Erfahrung mit gemacht haben, damit ich eine Seriöse "Bewertung" habe. Ich denke nicht das das wichtig ist aber ich habe einen Speedport Smart 3 und eine 50K Leitung, sowie Windows 10 Home. Bei dem Stick sollten auch 50k ankommen können. Danke schonmal für Hilfreiche Antworten.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich persönlich halte nicht viel von solchen W-lan Sticks sind lahm und haben nen schlechten Empfang schlechter als ein Notebook oder Smartphone willst du andere alternativen oder bleibst du bei dem ?
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Lycyro was genau meinst du mit Alternative? Also D-Lan ist mir zu teuer. Eine PCIe Karte vllt aber ich galube die sind auch über 20 Euro oder?
 

WeißKeinGutenNamen

Aktives Mitglied
Mai 19, 2020
64
7
Lycyro was genau meinst du mit Alternative? Also D-Lan ist mir zu teuer. Eine PCIe Karte vllt aber ich galube die sind auch über 20 Euro oder?
Von tp link einer für 12 und einer für 25€
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist besser ein mit antennen zu haben
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Joa ich überlegs mir mal. Die Antennen sind halt echt schon riesig...
Naund?
Steckst du hinten an deinen PC, siehst du doch in der Regel nicht. Und wenn du dauernd Verbindungsabbrüche oder Pingeinbrüche hast, dann wirst du es bereuen und dir einen neuen kaufen, der Antennen hat. ;)
 

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
ich persönlich habe diese WLAN-Karte

Karte an sich gut, einziger Nachteil sind die evtl. "etwas" schwachen Antennen, man muss sie gut richten damit man nen guten Empfang hat.

Bin aber am überlegen ob ich mir nicht einen separaten Antennenrouter besorge, dessen Antennen viel stärker sind und ich das Gerät überall hinstellen kann - sei es auf dem PC, hinter, vor, über dem PC, auf dem Schreibtisch etc.

Das wär in dem Fall dieses GERÄT hier:

zusammen würde man knapp auf 30€ kommen, WLAN-Stick wär günstiger, da haste aber nicht so nen guten Empfang und kannst es auch nicht verstellen, hängt sozusagen immer am PC. Das obere Teil beim Link kannst so verstellen wie du willst und es hat auch einen viel viel stärkeren Empfang.

Also das ist nur ne Empfehlung, kannst auch nur die WLAN-Karte kaufen, die Antennen sind zwar nicht die besten aber es haut hin so dass man normal zocken kann :)
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Naund?
Steckst du hinten an deinen PC, siehst du doch in der Regel nicht. Und wenn du dauernd Verbindungsabbrüche oder Pingeinbrüche hast, dann wirst du es bereuen und dir einen neuen kaufen, der Antennen hat. ;)
Das Problem ist das der PC auf dem Schreibtisch steht. Da sieht man die schon...