Wlan schlechter Empfang

Cobra

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
18
0
Hey, ich habe zurzeit einen Laptop und habe nur schlechtes Wlan, wenn nicht gar keines. Wird sich das verbessern wenn ich mir einen Pc baue mit integriertem Wlanchip oder mit einer Wlankarte?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist gut möglich,
lässt sich aber nicht exakt sagen,
da wir nicht genau wissen ob dein Laptop der spezifische Grund für eine schlechte Verbindung ist.

Allg. empfehle ich für Pc's und ach Laptops, wann immer möglich ein Lan-Kabel zu verwenden.

Cobra

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
18
0
Ist gut möglich,
lässt sich aber nicht exakt sagen,
da wir nicht genau wissen ob dein Laptop der spezifische Grund für eine schlechte Verbindung ist.

Allg. empfehle ich für Pc's und ach Laptops, wann immer möglich ein Lan-Kabel zu verwenden.
Ich bin leider zu weit vom Wlan entfernt als dass ich ein lan kabel verwenden könnte, hilft es dass ich auf dem handy yt-videos schauen kann auf dem laptop aber nicht

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich bin leider zu weit vom Wlan entfernt als dass ich ein lan kabel verwenden könnte, hilft es dass ich auf dem handy yt-videos schauen kann auf dem laptop aber nicht
davon ausgehend, dass dein Handy modernes wlan hat als dein Laptop und der Pc dann auch eher moderenes Wlan,
würde ich annehmen, dass der Pc auch besseres Wlan hat, wie stabil und brauchbar das dann in Realität ist.

Dazu kann ich nicht wirklich was sagen.