WLAN Karte

Seb

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
8
1
Ich hab mich jetzt für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 als Mainboard entschieden. Da es in meiner Wohnung keine Möglichkeit gibt, ein LAN Kabel zu verlegen, da der Weg zum Router zu groß ist, und es nicht erwünscht ist, durch Wände zu Bohren, würde ich gerne eine WLAN Karte verbauen, kennt jemand eine, die Preisleistungsmäßig gut ist und auf dem Mainboard nutzbar ist? Danke Schön. :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
wenn man eine solide wlan karte einrechnet kostet dies um die 30€, ein stick für 10€ geht ebenfalls, weswegen ich da eventuell ein board mit wifi empfehlen würde,
wie hoch ist denn dein budget?

Seb

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
8
1
wenn man eine solide wlan karte einrechnet kostet dies um die 30€, ein stick für 10€ geht ebenfalls, weswegen ich da eventuell ein board mit wifi empfehlen würde,
wie hoch ist denn dein budget?
Budget technisch hab ich eigentlich keine Grenze, ich spaar halt dafür und sobald ichs Geld habe, hol ich es mir. Und naja, hab vor kurzem gefragt, da ich mich an das 1500€ setup von hardwaredealz orientiere, was man daran verbessern könnte, wie ein besseres Case für besseren Airflow, besserer CPU Kühler etc. Da war das Mainboard mit empfohlen. Wäre denke ich am einfachsten, eine WLAN Karte zu empfehlen für das Mainboard, da ich mich nicht so mit den ganzen Sachen auskenne, was man auf den Board verbauen kann und was nicht. Gott ist das schwer zu erklären worauf ich hinaus will xd.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
dann wären das meine vorschläge

alternativ wenns in der gleichen preisklasse wie das verbaute board von hardwaredealz sein soll dieses hier

• Gefällt mir!
Reactions: Seb