WLAN-Karte für 1000€ Gaming PC von hardwaredealz

Hermux

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2024
5
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC kaufen. Da ich nicht besonders tief in der Materie bin, habe ich mich, nach der Empfehlung eines Freundes, dazu entschieden, mir den 1000€ Gaming PC von hardwaredealz zu kaufen. Bin berufstätig und habe soweit ausreichend Budget. Das einzige Problem ist leider, dass ich kein LAN-Kabel zum PC-Standort in meiner Wohnung legen kann...

Deshalb haben wir uns schon bereits eine bessere WLAN-Box gekauft (FRITZ!Box 6690 cable). Damit die Leistung auch bei meinem zukünftigten PC ankommt,
würde ich mir zusätzlich zu den empfohlenden Komponenten noch eine extra WLAN-Karte kaufen.

Gibt es hier möglicherweise Erfahrung, welche WLAN-Karte eine hohe Leistung hat und zur entsprechenden Konfiguration passt?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Hermux

Hermux

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2024
5
3
Ahh stimmt, ich war mir da nicht ganz sicher mit dem integrieten Wifi. Aber wenn ich da noch eine externe Antenne anschließen kann, ist das ja wirklich super. Danke dir :)

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ich weiß nicht wie das bei MSI ist, häufig werden die mitgelieferten Antennen nicht direkt an die Anschlüsse des Board geschraubt, sondern haben ein Kabel und können deswegen "an der richtigen Seite" des PCs positioniert werden. Auf jeden Fall erstmal testen bevor du eine zusätzliche Antenne anschaffst.

• Gefällt mir!
Reactions: Hermux

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Ich weiß nicht wie das bei MSI ist, häufig werden die mitgelieferten Antennen nicht direkt an die Anschlüsse des Board geschraubt, sondern haben ein Kabel und können deswegen "an der richtigen Seite" des PCs positioniert werden. Auf jeden Fall erstmal testen bevor du eine zusätzliche Antenne anschaffst.
Also die Bilder von dem Board (bzw. Zubehör) sind schon sehr eindeutig. Aber ja, erst kaufen wenn man mit den mitgelieferten Antennen unglücklich ist. ;)