Benutzt werden soll das Internet für Online Games, bei uns im Haus ist es eigentlich immer gleich schnell, da wir 3 Wlan Verstärker, 2 Router und einen Gastzugang haben. Danke schon mal für deine Antwort!Die besten Ergebnisse wirst du mit einer Erweiterungskarte und externen Antennen erreichen.
Hier gibt es aber weitaus mehr zu beachten, in vielen Fällen ist das schlichte Strippenziehen die beste Variante.
Wie weit ist der Accespoint. (Bei Multifiunktiknsgeräten umgangssprachlich Router) entfernt?
Wie viele Wände sind dazwischen und aus welchem Material?
Für was soll die Verbindung her halten? (Surfen, Downloads, Online Games)
Ein neuer Pc soll ca November kommen, aber wie viel ich fürs Wlan ausgeben brauche/muss hab ich keine Ahnung wo man da preislich Ansetzt...Wieviel möchtest du ausgeben und hast du schon einen PC?
So 1.000€-1.300€Was ist den dein Budget für den Rechner?
Ok DankeAlso wenn du dort, wo der PC stehen soll, eine gute Funkabdeckung hast reicht ein recht günstiger WLAN Stick eigentlich aus.
Sofern Router und APs 5GHz unterstützen würde ich dir raten das zu nutzen, dann musst du beim Kauf darauf achten, dass der Stick / die Karte den entsprechenden Standard unterstützt (IEEE802.11n oder IEEE802.11ac)
Hört sich interessant an ! Werde mal danach gucken ob es nicht zu teuer ist. Das eigentlich sich ja gut für Gaming oder ?Dann würde ich dir ein Mainboard mit integriertem WLAN empfehlen. Und zwar das MSI Gaming Pro Carbon AC. Ist ein echt tolles Mainboard, wenn nicht sogar das beste B450. Hat auch sehr gutes WLAN und Bluetooth
Bei Funk wirst du einen Stark schwankenden Ping haben zumal WLAN nur Half-Duplex ist, wirst du auch von anderen Geräten die im Netz auf dem selben Kanal hängen beeinflusst werden.
Daher wäre meine Empfehlung echt nach Möglichkeit auf ein Kabel zu setzen.
Hättest du auch ein schönes Mainboard mit Wlan für den i7 ?Dann würde ich dir ein Mainboard mit integriertem WLAN empfehlen. Und zwar das MSI Gaming Pro Carbon AC. Ist ein echt tolles Mainboard, wenn nicht sogar das beste B450. Hat auch sehr gutes WLAN und Bluetooth
Danke, aber hui das kostet aber xDMSI Z390 Gaming Pro Carbon AC