Gelöst Wlan Adapter: egal welchen Router?

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hey,
Wenn ich einen Fritzbox Router hab, ist es egal welchen Wlan-Aapter ich hab oder muss ich einen von Fritzbox nehmen.
Sonst hätte ich einfach den hier genommen, so als Übergang. Den LAN Kabel werd ich später mal in mein Zimmer legen. 😅
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey,
Wenn ich einen Fritzbox Router hab, ist es egal welchen Wlan-Aapter ich hab oder muss ich einen von Fritzbox nehmen.
Sonst hätte ich einfach den hier genommen, so als Übergang. Den LAN Kabel werd ich später mal in mein Zimmer legen. 😅
Das ist egal, die Sticks von AVM sind lediglich mit spezieller Software ausgestattet welche die Einrichtung erleichtern. Aber nimm wenigstens eine ordentliche WLAN Karte und nicht so einen günstigen TP-Link Stick, mit den habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Wollte dafür halt nicht zu viel ausgeben... Ist ja nur eine Übergangslösung bis ich den LAN Kabel ins Zimmer lege. Machen die Sticks so Probleme?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wollte dafür halt nicht zu viel ausgeben... Ist ja nur eine Übergangslösung bis ich den LAN Kabel ins Zimmer lege. Machen die Sticks so Probleme?
Also ich hatte bisher acht verschiedene hier. Davon sind drei überhitzt, vier andere haben extrem schlechten Empfang und die restlichen laufen sehr langsam.
 

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Wann bekommst du das Lankabel denn?
Glaube dauert nicht mehr so lange. Werde halt diese Woche meinen PC zusammenbauen und schätze spätestens in 1-2 Wochen den Kabel ins Zimmer legen.

Also ich hatte bisher acht verschiedene hier. Davon sind drei überhitzt, vier andere haben extrem schlechten Empfang und die restlichen laufen sehr langsam.
Was wären gute WLAN Karten, die nicht all zu teuer sind?