Gelöst Wiresoft

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Hallo
ich habe vor office 2019 zu kaufen und bin auf die seite Wiresoft gestoßen .
Meine frage ist ob das legal ist oder nicht

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Sieht extrem komisch aus:unsure:
5€ für Office ist schon sehr wenig.
Bei Lizengo kostet es ja auch über 100€.
Bei Mmoga wo man meistens was rausholen kann kostet es 20.-
Bei Instand gaming kostet es 30.-

Also ich weiss nicht ob es funktionieren würde aber ich würde selber lieber bei z.b Mmoga kaufen wo ich weiss, dass man sein produkt erhält.
Und wenn dir 5€ nicht zu schade sind kannst du es auch versuchen...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Wie solltest du eine Anzeige bekommen?
Wenn du jetzt der Leiter einer Firma wärst, würde ich es dir nicht empfehlen allerdings im Privaten Bereich kann man es machen.

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Naja immerhin würde ich ein Produkt ohne Lizenz nutzen und das ist Rechtswidrig
Will da halt kein Risiko eingehen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja du kannst auch einfach Office 365 nutzen das ist jetzt auch nicht so krass.. kannst es halt auch an und abbestellen.

Zu dem kannst du auch nen Office ohne lizenzkey nutzen für eine gewisse zeit.

Was hält dich von libere oder Open Office ab?

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Ich habe 2 Wohnsitze und keinen Laptop aber 2 Desktop Rechner so könnte ich die Dokumente auf beiden Rechnern verwenden kann

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ich habe bei MMOGA bisher für 3 Computer mir Office Pakete gekauft und es gab nie Probleme, sind auch alle mit nem Microsoft Konto verknüpft.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Selbst wenn sie Lizenzen nicht sauber sind, eine Privatperson muss sich da so gut wie nie sorgen machen.
Denn von Privatpersonen lässt sich nichts holen außer dem Schadensersatz und der Schaden ist hier nunmal der Kaufpreis.

Die, die die Lizenzen verteilen bekommen eher ein Problem. ^^

PC_Hobby_Freak

Neuling
Jan 15, 2020
1
0
Ich habe die Software bestellt. Es kam eine Bestellbestätigung mit Link zum Download. Am anderen Tag der Lizenzschlüssel. Nach Eingabe des Schlüssels steht nun unter Konto; Produktinformation "Produkt aktiviert" . Also ist doch alles in Ordnung. Office läuft Super. Beim Outlook Daten, Mails, Termine und Kontakte alles übernommen. Einwandfrei!

Alexios

Neuling
Dez 7, 2020
2
3
Meine Erfahrung mit Wiresoft:
Anfangs funktionierte der Key für MS Office 2019 Pro. Der Kauf liegt nun 1,5 Monate zurück und mittlerweile akzeptiert Microsoft diesen Key nicht mehr.
Wiresoft vermarktet hier Keys aus einer Volumenlizenz. Von Microsoft habe ich nun die Fehlerbeschreibung erhalten, dass diese Lizenz nur gültig sei, wenn sich der Rechner im Firmennetzwerk des Volumenlizenzinhabers befinden würde.

Mit aktuellem Stand würde ich also die Finger von solchen Angeboten lassen. Ob das überhaupt seriös ist, bezweifele ich mittlerweile auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Alexios

Neuling
Dez 7, 2020
2
3
@Skyfay Das habe ich. Und ich habe bewusst drauf geschrieben. Denn dieser Thread erscheint in der Google Suche, wenn man nach Erfahrungen zu Wiresoft sucht und er vermittelt einen falschen Eindruck. Daher war es wichtig, dass auch eine andere Erfahrung zu lesen ist.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Offiziell verkaufen die "gebrauchte Software" Das heißt dass du vermutlich nicht der erste bist der den Key hat. Außerdem haben sie im Impressum eine Österreichische Telefonnummer, sitzen aber in Rheinland Pfalz (sehr verdächtig).

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wirklich? Danke für die Info, die waren ja grad noch beim Umbau? Das heißt die Lizenz für die Software meiner Oma hat jetzt kein support mehr xD
Würde im generellen nicht bei Lizengo kaufen. Ich finde das ist nix halbes und nix ganzes. Entweder ich kaufe bei MMOGA und Ebay und habe dann eher "schlechteren" Support als bei Lizengo oder ich kaufe für den vollen Preis bei Microsoft direkt (weil es dann keine Volumekeys sind). Die gleichen Keys wie bei Lizengo hol ich mir lieber günstiger bei Ebay.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Würde im generellen nicht bei Lizengo kaufen. Ich finde das ist nix halbes und nix ganzes. Entweder ich kaufe bei MMOGA und Ebay und habe dann eher "schlechteren" Support als bei Lizengo oder ich kaufe für den vollen Preis bei Microsoft direkt (weil es dann keine Volumekeys sind). Die gleichen Keys wie bei Lizengo hol ich mir lieber günstiger bei Ebay.

Ich hab bei lizengo gekauft, die Software ist einfach in Österreich teurer als in Deutschland..

• Gefällt mir!
Reactions: VII