Wireless Maus oder mit Kabel?

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Moin und zwar ist meine Frage,
ich weiß das es einen minimalen Delay gibt jedoch stellt sich mir Frage gibt es Wireless Mäuse die genauso gut sind wie mit Kabel? Und wenn ja welche dange
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also finde wireless schon cool, gibt aber auch gute Alternativen.

Wenn man z.B mal die Razer Viper Ultimate mit der normalen Razer Viper vergleicht merkt man fast keinen Unterschied. Nur das die Ultimate 100€ mehr kostet.

Natürlich ist das wireless Feature praktisch aber noch zu teuer.
Kauf dir einfach ein gutes Paracord dazu dann fühlt sich das sowieso fast wireless an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Kabel ist die beste Möglichkeit.
Stabile Verbindung in allen lagen.
Quasi keine Verzögerung.
Kein leerer Akku.

Wichtigster Punkt für mich.

Nicht so verdammt schwer wie eine Akku Maus.

Des weiteren gibt es auch Mäuse die mit ihren integrierten Akku Heute schon sehr lange halten und die Verbindung von diesen ist auch sehr gut aber dennoch würde ich rein fürs Spielen eine leichte Kabelmaus einer schweren Akku Maus vorziehen.
 

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Also ich würde auch auf eine kabel maus setzen weil wenn dann mal der akku leer ist oder vergesen hast sie aufzuladen heißt es warten. Und außerdem wenn die maus dann mal doch abreißt kann das ziemlich frustrierend sein
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also ich habe selber die G Pro von Logitech und ich würde sie nie wieder hergeben.
Sie ist extrem gut verarbeitet, ist extrem leicht und der Akku hält so lange, dass man eigentlich gar keine Chance hat es zu vergessen.
Wenn die Maus bei 10% ist kommt eine Warnung. Ich habe es danach schonmal vergessen und am nächsten Tag nochmal gespielt. Bestimmt 5H Später hatte sie immer noch 7% akku.
Und wenn man die 64H die der Hersteller angibt mal umrechnet wie viel man spielt, kann man den Akku unterumsänden locker 1 Monat halten.
Das Aufladen dauert auch nicht lange.
Ich persönlich bin gar kein Fan von Kabelmäusen.
Mich stört das Kabel EXTREM...

@BalmungD 80 gramm findest du schwer🤔
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hat natürlich auch seinen Preis... Aber dafür was man bekommt ist das auch gerechtfertigt.
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Moin und zwar ist meine Frage,
ich weiß das es einen minimalen Delay gibt jedoch stellt sich mir Frage gibt es Wireless Mäuse die genauso gut sind wie mit Kabel? Und wenn ja welche dange
Ich spiele selber mit einer Wireless maus( Logitech g 603) und spüre überhaupt keine Verzögerung... außerdem finde ich das Gefühl beim zocken mit einer Wireless Maus besser, da Du, wenn du keine kabelführung für eine wired Maus hast, weil du absolut keinen Widerstand spürst . Ich persönlich habe ein besseres AIM mit Wireless mäusen, vor allem wenn es ums tracken geht...
Ich weiß nicht welche Preisklasse du suchst, aber die g 603 ist meinen Erfahrungen nach sehr gut, wenn sie auch relativ teuer ist...(ca 60 euro)
Die g 603 wird durch Batterien mit Strom versorgt, du kannst sie mit einer oder zwei Batterien betreiben, ich betreibe meine seit ca einem Monat mit einer Batterie auf der höchsten Polling rate(1000 hz) und habe laut der Logitech immer noch 5/5 Balken Akku...
Außer dem kannst du die Maus per bluetooth oder mit einem Stick verbinden...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Bei der G603 hält der Akku (Baterie) ca 1 Jahr. Dafür ist sie halt auch schwerer...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
ich hatte sie auch 2 Jahre. Die Form ist echt super und sie liegt gut in der hand. Leider ist dann das Mausrad kaputt gegangen und ich habe mir die G Pro geholt. Ich finde die 33 gramm weniger machen echt viel aus. Aber es gibt auch leute die lieber schwere mäuse spielen...
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
ich hatte sie auch 2 Jahre. Die Form ist echt super und sie liegt gut in der hand. Leider ist dann das Mausrad kaputt gegangen und ich habe mir die G Pro geholt. Ich finde die 33 gramm weniger machen echt viel aus. Aber es gibt auch leute die lieber schwere mäuse spielen...
Ja ich bin einer davon, ich mag es wenn auch noch spürt, dass man da eine Maus hat😂
Nein Spaß, mit leichten Mäusen ziehe ich die Maus immer zu schnell/ weit und bin nicht so genau...