Wireless Headset (Absolute Oberklasse)

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Hey Leute, ich suche das Beste vom Besten, heisst keine Preis-Leistungs-Knüller.

Bisher herausgesucht habe ich mir:

-Astro A50 gen.4
-Steelseries Artic Pro Wireless
-Corsair Virtuoso Wireless

Hab gerade das Astro A40 TR und möchte keinen Qualitativen Downgrade erhalten.

Langsam macht sich leichtes mucken bei dem A40 in der linken Ohrmuschel bemerkbar und mir geht das Kabel auf die Nüsse :D

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder beitzt selbst eines der oben genannten oder kann mir eine Alternative nennen.

Habe auch Dann noch folgende Frage, wozu ich im Internet nichts finden konnte:

--> Kann ich die jeweiligen Headsets (wie das A40 aktuell auch) mit 2 Audioquellen am PC bedienen (TS mit fixer Lautstärke auf der 1 und den Rest auf der 2 (zum muten des Spielsounds oder anpassen per Lautstärkeregler an der Tastatur))?

Hoffe es ist deutlich genug formuliert worden :D

Danke im Vorraus :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Leute, ich suche das Beste vom Besten, heisst keine Preis-Leistungs-Knüller.

-Astro A50 gen.4

Langsam macht sich leichtes mucken bei dem A40 in der linken Ohrmuschel bemerkbar und mir geht das Kabel auf die Nüsse :D

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder beitzt selbst eines der oben genannten oder kann mir eine Alternative nennen.

--> Kann ich die jeweiligen Headsets (wie das A40 aktuell auch) mit 2 Audioquellen am PC bedienen (TS mit fixer Lautstärke auf der 1 und den Rest auf der 2 (zum muten des Spielsounds oder anpassen per Lautstärkeregler an der Tastatur))?

Also das Corsair Virtuoso wireless soll ja sehr gut sein. Ich würde die SE nehmen wenn möglich

• Gefällt mir!
Reactions: Pierval

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Schau dir mal das Razer Nari Ultimate an, im Bereich wirles Headset hat es in der Preiskalsse den besten Sound nur das Mikro ist wie üblich Mülltonne.

• Gefällt mir!
Reactions: Pierval

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Schau dir mal das Razer Nari Ultimate an, im Bereich wirles Headset hat es in der Preiskalsse den besten Sound nur das Mikro ist wie üblich Mülltonne.

Ist das Razer Nari denn besser, als die 3 von mir oben genannten? Gruß

Es kommt doch bei einem Headset nicht nur auf Treibergröße, Impedanz und min.+max. Frequenz an, oder sehe ich das Falsch?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Es kommt doch bei einem Headset nicht nur auf Treibergröße, Impedanz und min.+max. Frequenz an, oder sehe ich das Falsch?

Das ist Korrekt, es Spiel alles zusammen und selbst dann kann es passieren das der Kopfhörer nur Müll produziert.

Es ist aber auch ganz wichtig zu sagen das jeder ein anderes Hörempfinden hat und Kopfhörer die für mich "das Beste" ist kann für dich der größte rotz sein.

Es kommt da auch viel auf den geschmeckt an was man jetzt haben möchte.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465

-Astro A50 gen.4

Das HyperX Cloud Mix ist auch super!

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
HyperX Cloud Mix, Corsair Virtuoso SE und das Astro A50 sind die 3 die ich dir empfehlen kann :)

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
HyperX Cloud Mix, Corsair Virtuoso SE und das Astro A50 sind die 3 die ich dir empfehlen kann :)

kannst du die headsets denn aus eigener erfahrung empfehlen oder nur aufgrund von reviews? ^^

und ist das A50 gen4. denn ein Upgrade zum A40 TR oder eher gleichwertig / vllt. sogar schlechter als das A40?