Wird für den AMD Ryzen 5 5600G eine Grafikkarte benötigt?

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Du kannst schon damit spielen, jedoch müsste man mal deine Auflösung, Settings und erwünschte FPS wissen um hier eine genaue Aussage zu tätigen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
gehen tut das, ja
liste mal alle deine komponenten auf die du dir rausgesucht hast

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
gehen tut das, ja
liste mal alle deine komponenten auf die du dir rausgesucht hast

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ram sollte da schon in richtung 3600-4000mhz gehen, die apus profitieren enorm von hohen mhz zahlen
ist denn eine gpu irgendwann angedacht oder warum das 650w netzteil? und wie hoch ist dein budget?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Was ist den Azza wieder für ein Hersteller? Tue dir einen gefallen und kaufe ein bekanntes Namen Netzteil. BeQuiet Corsair Enermax… Beim Gehäuse ist es net schlimm aber nie am NT sparen.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Du tust dir selbst und deiner Freundin einen riesen Gefallen wenn du ein anstädndiges Netzteil nimmst.
Ich habe den Fehler selsbt einmal gemacht und ein altes, billiges, No-name Netzteil verwendet (sogar nur zum testen ob mein BeQuiet NT oder das Mainboard im Eimer ist :D) und mir ist das Ding um die Ohren geflogen und hat das Mainboard mit in den Tod gerissen.
Das ist wirklich ein gut gemeinter Hinweis von uns allen, derBauer hat glaube ich auch schon mal ein Video zu dem Thema gemacht. Und selbst wenn das NT "nur" explodieren sollte ist das der best-case, kann im Zweifelsfall in nem Netzteilbrand enden und dann ist mehr als nur Netzteil und Mainboard im Eimer.
Also nehmt bitte die 50€ mehr in die Hand und investiert in ein namenhaftes, am besten das das Homefront auf seine Liste gepackt hat :)

• Liebe!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Ich hab da auch viele Erfahrungen gesammelt, meine Kunden wollten auch immer so günstig wie möglich also hab ich günstige im Test recht brauchbar abgeschnittene NTs verbaut, alle mehr oder weniger später wieder ausgetauscht, Sau laut, Klackert, Spannung bricht ein und und und. Nach der Orgie hab ich ein Kodex. BeQuiet mindestens PurePower , je nach Graka dann auch nen StraightPower. Ich schlaf dann ruhig 😎 klar gehen die auch mal kaputt aber sie nehmen nicht den rest des Rechners mit und sie sind leise und vertragen auch mal paar Lastspitzen

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Guten Tag,
ich möchte für eine Freundin einen PC Bauen habe auch schon alle Teile raus gesucht. Meine frage ist nun ob für den https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html eine Grafikkarte benötig wird oder ob man mit Vega 7 spielen kann? Danke im Voraus
Ansich nicht, aber man kann dann nur, je nach Spiel, ca. in 1080p auf den niedrigsten Settings spielen. Also für den Anhang reicht's, aber man sollte sich später, wenn man gerade nicht das Geld hat, eine Grafikarte kaufen. Und wenn es nur ne gebrauchte für 100€ ist, man wird trotzdem mehr FPS haben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront