Wird ein Ryzen 5 2600 eine rx 5600 xt bottlenecken?

PeppoHappy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
4
0
Hi, ich möchte mir ich ein PC zusammenstellen und wollte einfach mal fragen ob, der ryzen 5 2600 die rx 5600 xt bottlenecken wird.

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Wie hoch ist denn dein Budget für einen PC?

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Hi, ich möchte mir ich ein PC zusammenstellen und wollte einfach mal fragen ob, der ryzen 5 2600 die rx 5600 xt bottlenecken wird.
Welche Auflösung spielst du? Ich habe eine 5700xt und einen 2600 und werde auf 1080p stark gebottlenecked weswegen der 5600x schon bestellt ist

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Kommt.immer auf das Spiel an... Aber meinst du nicht das das in dem FPS Bereich nicht eigentlich ziemlich Peng...
Dieses bottleneck Thema versteh ich immer nicht... Es geht hier um reine zahlen auf dem Papier aber dich nicht um objektive Performance...

Ich bezweifle zb das du mit deiner 5700xt bei Cyberpunk durch die CPU gebottelt wirst...

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Für 950€ kriegst du was deutlich besseres als einen R5 2600 und Radeon 5600XT

Wann wirst du dir den PC kaufen wollen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich empfehle dir definitiv zu warten denn auf Grund der aktuellen Situation (Corona Pandemie) und der schlechten Verfügbarkeit und dadurch das es immer noch Leute gibt die trotz alledem alles kaufen was sie bekommen können ist der Preis um 10-20% gestiegen das betrifft nicht nur CPU und GPU sondern auch andere Komponenten.
Ich empfehle genau aus diesen genannten Gründen zu warten denn es lohnt sich jetzt keines Wegs sich ein neues System anzuschaffen oder ein bestehendes System zu Upgraden.
Wenn du dir jetzt ein System kaufst für 950€ kann es sein das du es im Februar, März 200€ günstiger bekommst.
Zu dem auf Grund der Verfügbarkeit bezweifle ich sehr stark das du dein System noch vor Weihnachten bekommen wirst.
Ich selbst habe momentan mit extreme Lieferschwierigkeiten zu tun was dazu führt das ich Kunden vertrösten muss ect...
Daher lohnt sich aktuell ein Kauf nicht .

Wenn du möchtest kann ich dir aber was auf Geizhals.de zusammenstellen diese Wunschliste kannst du dann in Januar, Februar beobachten und wenn die Preise wieder normales Niveau erreicht haben und die Verfügbarkeit wieder ausreichend gegeben ist.
Kannst du dann zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

PeppoHappy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
4
0
Ich empfehle dir definitiv zu warten denn auf Grund der aktuellen Situation (Corona Pandemie) und der schlechten Verfügbarkeit und dadurch das es immer noch Leute gibt die trotz alledem alles kaufen was sie bekommen können ist der Preis um 10-20% gestiegen das betrifft nicht nur CPU und GPU sondern auch andere Komponenten.
Ich empfehle genau aus diesen genannten Gründen zu warten denn es lohnt sich jetzt keines Wegs sich ein neues System anzuschaffen oder ein bestehendes System zu Upgraden.
Wenn du dir jetzt ein System kaufst für 950€ kann es sein das du es im Februar, März 200€ günstiger bekommst.
Zu dem auf Grund der Verfügbarkeit bezweifle ich sehr stark das du dein System noch vor Weihnachten bekommen wirst.
Ich selbst habe momentan mit extreme Lieferschwierigkeiten zu tun was dazu führt das ich Kunden vertrösten muss ect...
Daher lohnt sich aktuell ein Kauf nicht .

Wenn du möchtest kann ich dir aber was auf Geizhals.de zusammenstellen diese Wunschliste kannst du dann in Januar, Februar beobachten und wenn die Preise wieder normes Niveau erreicht haben und die Verfügbarkeit wieder ausreichend gegeben ist.
Kannst du dann zuschlagen.
Ok vielen dank, hatte es schon überlegt hast mich überzeugt ich warte dann lieber
Sorry für die späte antwort hatte schule die woche

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Kommt.immer auf das Spiel an... Aber meinst du nicht das das in dem FPS Bereich nicht eigentlich ziemlich Peng...
Dieses bottleneck Thema versteh ich immer nicht... Es geht hier um reine zahlen auf dem Papier aber dich nicht um objektive Performance...

Ich bezweifle zb das du mit deiner 5700xt bei Cyberpunk durch die CPU gebottelt wirst...
Wenn du in einem Spiel 80FPS hast aber deine Grafikkarte stärk genug wäre 150fps zu liefern und einfach gebottlenecked wird ist das definitiv verschenkte und spürbare Leistung.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ich glaube das hast du nicht ganz so aufgenommen wie ich das meinte