Windows startet plötzlich nicht mehr

Han Solo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
5
0
Hallo zsm, ein Kumpel von mir hat mir einen pc zsm gestellt und bis heute morgen tat er es auch noch. Iwann kommt dieses Bild und es geht endlos so weiter, der pc startet nicht hochIMG_0550.jpegIMG_0549.jpeg. Befehle wie Windows Taste und X oder Windows Taste und R funktioniert bei mir anscheinend nicht
Würde mich über jegliche Hilfe freuen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.041
Hallo,

gib mal bitte alle verbaute Hardware an.

Wie wurde Win installiert (mit neuem USB Stick oder anders)?

Hast du vor dem Problem etwas an Hard- oder Software verändert?

Wenn du gleich nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-Teste drückst, bootet dann ins BIOS?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Han Solo

Han Solo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
5
0
Hallo,

gib mal bitte alle verbaute Hardware an.

Wie wurde Win installiert (mit neuem USB Stick oder anders)?

Hast du vor dem Problem etwas an Hard- oder Software verändert?

Wenn du gleich nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-Teste drückst, bootet dann ins BIOS?

LG N.
Hallo bin absolut kein Profi darin ^^ meines Erachtens nach wurden nur die Grafikkarte und noch iwas anders gewechselt da der pc aus einem vorherigen pc einfach umgebaut wurde.
Windows wurde via Stick drauf geladen
Danke fürs schnelle antworten

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.041
Hallo,

also mit diesen ungenauen Angaben ist konkrete Hilfe etwas schwierig...:unsure:

Sind wichtige, noch nicht extern gesicherte Daten auf der Boot-SSD?

Falls nein, würde ich Win 10 nach dieser Anleitung neu installieren und danach alle aktuellen Treiber für das Mainboard und die neue GraKa installieren.

Falls ja, verscuhe , ob du den PC nach dieser Anleitung im abgesicherten Modus starten kannst. Falls das klappen solte, kannst du die wichtigen Daten auf der Boot-SSD extern sichern und dann Win + Treibe rneu installieren.

Falls du nicht weißt, welches Mainboard verbaut ist, kannst du es mit CPU-Z -> Mainboard herausfinden, oder auch im BIOS, sofern der PC noch ins BIOS /mit "entf" spamen) booten sollte. Die Treiber findest du dann auf der Hersteller-HP für dieses Board (googeln!).

Graka-treiber findest du z. B. hier.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur