Windows startet nicht mehr

Ruffx

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Bei meinem alten office Pc, startet Windows nicht. Machmal kommt beim starten ein blue screen und der hängt, aber jedes Mal steht da automatische Reparatur, die auch jedes Mal Fehlschlägt. Ich kann den Pc auch nicht zurück setzten, weil das auch Fehlschlägt. Danach habe ich bei Eingabeoptionen chkdsk ausprobiert, was mich auch nicht weiter gebracht hat.
Es war ein fertig Pc und deswegen habe ich auch keine Windows Cd.
Was kann ich jetzt noch versuchen, um meine alten Daten zusichern oder um den Computer wieder zum Laufen zubringen?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Oke, dann würde ich eine neues Festplatte einbauen.
Auf der Festplatte sollte das Betriebssystem liegen. Dieses muss du dann BIOS als neues Boot Device registrieren.

Ruffx

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Du Schraubst den Pc auf schliesst die Festplatten ab und baust sie in einem anderen Pc wieder ein dann kannst du die Daten retten
Ok, und wie bringe ich den Computer dann wieder zum laufen? Soll ich die danach zurücksetzen und ein neues Windows aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Nov 17, 2018
195
73
Hier im Forum wird immer alles so schnell und zudem kreuz und quer abgehandelt ...

Mal ganz von vorn:
1. Aus welchen Komponenten besteht der PC?
2. Kannst du vom "Bluescreen" mal ein Bild machen und hier anhängen?

Ruffx

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Es ist ein Standard fertig Pc, von acer aus dem Jahr 2012, ich weiß nicht genau was drin ist. Der bluescreen kommt nur hin und wieder, es ist Glückssache. Auf dem Bildschirm, sind dann nur Pixelfehler