Windows stürzt ab

Johannes90

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2021
2
0
Hi, ich bitte um Hilfe! Ich habe den 1200€ gaming pc von Hardwaredealz gebaut. Anstelle der genannten rtx 2060 hab ich die 3060 verbaut. Jetzt hatte ich nach dem Zusammenbau den Rechner gestartet und mit einem USB Stick Windows 10 pro installiert. Soweit alles gut. Jetzt sobald ich in die Windows Einrichtung komme (Eingabe von Land, Region, Tastatur, usw) stürzt der Rechner ab, bzw startet neu und sagt dass es Probleme mit dem Laden von Windows gibt. Was kann das Problem sein? Hardware oder Software? Freunde sagen das dass Netzteil nicht ausreicht was ich mir aber nicht vorstellen kann. Bitte hilft mir.
Danke im voraus.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
es gibt 500 wattnetzteile von 25,- bis 100,-
was genau ist das für eines, welches board usw.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hast du mal versucht, den Bootstick mit Rufus zu erstellen? Das behebt öfters so manches Problem.

Dazu Rufus auf der offiziellen Seite und die ISO direkt im Media Creation Tool herunterladen, Partitionsstil "GPT" auswählen und auf Start drücken. CSM muss im BIOS vor der Installation deaktiviert werden.

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Wenn du ins BIOS kommst, könntest du mal schauen, ob alle Komponenten korrekt dargestellt werden, ob du z.B. deinen RAM, Festplatten, etc siehst; und dann gleich mal checken, ob die BIOS-Version aktuell ist & ggf. updaten :=)
Mal angenommen es liegt nicht an der Hardware, dann wie schon beschrieben das ISO anderweitig auf den Stick flashen oder einen anderen USB-Stick verwenden. Oder den Stick, den du jetzt hast an einem anderen funktionstüchtigen PC ausprobieren und schauen, ob du dort an der selben Stelle rausfliegst. Alternativ könnte man probieren ein anderes OS zu installieren wie z.B. Linux Mint, Ubuntu etc