Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
Tag,

wenn ich die Windows-Sicherheit aufrufe, dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe kommt ein Fenster mit Link zum Microsoft Store. Wenn ich dort auf OK gehe wird im Microsoft Store allerdings nichts zum downloaden angezeigt. Ich kann so viele Programme nicht herunterladen.

Windows 10 PRO auf dem neusten Stand!

Anhänge

• test.png
    test.png
    203,7 KB · Aufrufe: 14
  • test2.png
    test2.png
    68,8 KB · Aufrufe: 13

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
ist das system aktuell, sprich neuste windowsversion installiert ? alle updates drauf?

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
ist das system aktuell, sprich neuste windowsversion installiert ? alle updates drauf?
Ja, mir stehen keine Updates zur Verfügung. Wenn ich aber auf Update suchen klicke, kommt das hier (siehe Bild) wird aber nicht heruntergeladen und geht nach ein paar Sekunden wieder weg.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 3

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
versuch mal das die aktuellste version von windows zu installieren, weil so wie mir das schein ist es nicht die aktuellste, weil das menü das du in dem ersten post zeigst nicht meinem menü entspricht
edit: doch sieht genau so aus, nur das man mit zwei verschiedenen wegen da in die sicherheitseinstllungen kommt..

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
hab jetzt nochmal ein kleines Update gemacht was aufgeploppt ist. Jetzt wird mir dieses vermeintliche Windows Defender Update nicht mehr vorgeschlagen allerdings lässt es sich immer noch nicht öffnen bzw. im Microsoft Store wird keine App dafür angezeigt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
eigentlich ist auch keine app aus dem store erforderlich, starte mal deinen pc neu vllt war es ein bug

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
bei mir sieht der genau so aus
also wenn du keine probleme hast oder so würde ich das einfach so lassen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
naja windows ist schnell gemacht und wenn nicht viel installiert ist bzw man nur eine systemplatte hat und die spiele und programme auf der anderen festplatte liegen ist das auch nicht schlimm und schnell gemacht :D

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
naja windows ist schnell gemacht und wenn nicht viel installiert ist bzw man nur eine systemplatte hat und die spiele und programme auf der anderen festplatte liegen ist das auch nicht schlimm und schnell gemacht :D
Stimmt, hab ich jetzt gar nicht bedacht, hatte früher immer nur eine Festplatte;). Wie mache ich das dann? also nur die Windows Platte neu aufsetzen