Windows Reset bricht ab

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Hi, ich wollte heute meinen PC komplett zurücksetzen.

Währendessen hat er allerdings den Ladeprozess unterbrochen und ich wurde wieder zurückgeleitet, zum Feld bei dem ich mein Passwort eingeben muss.

Als ich dies jedoch versuchte erhielt ich die Nachricht "fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst"

Durch mehrmaligen Neustarten, kam ich in folgendes Fenster (siehe Bild). Hier hatte ich versucht den PC erneut zurückzusetzen, allerdings brach er wieder ab.

Ich hatte auch versucht das System wiederzustellen, jedoch benötige ich hierfür mein Kennwort des Kontos. Was ich auch habe, allerdings erkennt er es nicht.

Ich möchte einfach das Windows wieder funktioniert, unabhängig ob noch Dateien drauf sind oder nicht (alles relevante habe auf einer externen)

Wie muss ich jetzt vorgehen?

Screenshot_20221223-220318-499.png

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Am besten einfach Windows komplett Neuinstallieren. Zurücksetzen bringt sowieso nicht viel. Hier eine Anleitung:

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Ich habe jedoch noch Windows auf meiner M.2 installiert, stellt das kein Problem da?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei der Installation vorher die SSD formatieren (wenn du das Installationsmedium auswählen musst).

punisher

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2022
12
0
Bei der Installation vorher die SSD formatieren (wenn du das Installationsmedium auswählen musst).
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich bei Minute 04:13 dann jeweils die Festplatte anwählen und dann auf formatieren klicken. Daraufhin hin die Ssd auswählen und auf neu klicken.

Passt das so?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Moin, welches Passwort hast du denn benutzt? Das von Windows Anmeldung oder Microsoft Konto? Dein Win ist mit einem Microsoftkonto verknüpft?