Windows reinstall

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Ich benutze meinen PC schon etwas länger und habe um alles unnötige zu entfernen meinen PC komplett neu aufgesetzt bzw. einen reinstall über einen Boot USB Stick durchgeführt. Als ich dann dann erste mal auf den frischen Desktop kam bemerkte, dass Windows automatisch einen sehr alten GPU Treiber installiert hatte, was ich gerne verhindern möchte. Ich will nochmal einen reinstall machen, aber ohne das der Treiber sich automatisch installiert. Und sollte ich das NVIDIA Control Panel vom Windows Store Downloaden oder mit GeForce Experince/Dem Treiber installieren lassen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Das macht Windows automatisch und kannst du auch nicht großartig verhindern.
Lass den Treiber installieren und dann holst du mit Geforce Experience den neusten Treiber.
Was du natürlich machen könntest wäre den Treiber nicht über Geforce Experience sondern von der Website schonmal zu downloaden und auf den Stick zu ziehen und dann nach dem neu installieren installierst du den Treiber bevor du den Pc am Internet ansteckst.
Allerdings macht es nicht wirklich nen Unterschied weil der Alte Treiber wird ja dann gelöscht wenn du ihn mit Geforce Experinece holst...
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Ok vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich hätte noch eine zweiter Frage. Als ich meine PC das erste mal installiert habe und so hatte ich meiste NVIDIA Control Panel Logo nämlich das aus dem Windows Store. Aber als ich den reistallt habe hatte ich das alte Nvidia Control Panel Logo bekommen wegen dem installierten Treiber. Wie kann man das umgehen. Also das ich das Cl Teil Panel aus dem Windows Store nehmen kann
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich würde dir empfehlen weniger aus dem Microsoft Store zu installieren (Meine Meinung).
Das Control Panel sollte bei der Installation mit Geforce Experience Aktuell sein.
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Aber das Icon des Control Panels aus dem Microsoft Store ist anders :€
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Das kann sein...
Normal ist es halt das Aktuelle Nvidia Zeichen...
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Wie sieht denn das aktuelle aus?
Doppelpost zusammengeführt:

E18C5005-C8BF-4B00-8021-CC08708F17DE.png
So sieht das aus dem Microsoft Store aus