Windows neu aufsetzten

Juri24

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
35
2
Ich möchte mein Windows neu aufsetzen und habe einmal eine 256 gb ssd mit Windows drauf und ein mal eine 1tb hdd mit Spielen drauf. Ich würde am liebsten die Spiele auf der hdd behalten, ist das möglich?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich denke, das wird nicht gehen! Weil die Spiele die Unart haben, und ins Windows-Verzeichnis ihre DLL-Dateien und sonstigen wichtigen Kram speichern.

Wenn du Windows komplett clean installierst, wirst du beim Starten der Spiele eine Meldung "Name.dll nicht gefunden" bekommen. So war es bei mir - hatte ich auch versucht, von ungefähr 10 Spielen haben 8 Spiele nicht mehr funktioniert und musste ich neu installieren.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich denke, das wird nicht gehen! Weil die Spiele die Unart haben, und ins Windows-Verzeichnis ihre DLL-Dateien und sonstigen wichtigen Kram speichern.

Wenn du Windows komplett clean installierst, wirst du beim Starten der Spiele eine Meldung "Name.dll nicht gefunden" bekommen. So war es bei mir - hatte ich auch versucht, von ungefähr 10 Spielen haben 8 Spiele nicht mehr funktioniert und musste ich neu installieren.
Hatte ich bei keinem Spiel. Und ich habe über ca. 3TBs an games

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Habt ihr Windows dann schon clean installiert - also mit Formatieren des Datenträgers, damit der Datenmüll auch wirklich verschwindet? Oder einfach nur übers bestehende Windows drüberinstalliert?