Windows neu aufsetzen

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Hallo liebes HWD Forum,

Ich habe in den nächsten Tagen vor meinen alten Rechner neu aufzusetzen da ich diesen an meinen Kollegen verkauft habe, da ich es noch nie gemacht habe komme nun die folgenden Fragen.

1. Wie setze ich den Rechner am einfachsten und ohne Probleme neu auf?

2. Worauf muss ich da achten?

3. Kann mir jemand empfehlen wo ich günstig Original Keys von Windows bekomme?

Ich danke euch für die Hilfe und eure Mühe.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Also wenn du Windows schon aktiviert hattest, musst du es nicht neu aktivieren falls du deshalb wegen den Keys fragst...
Die günstigsten bekommst du bei Mmoga oder Instand Gaming.

Den Pc zurücksetzen kannst du über den Stick oder direkt in windows.

„Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung“.

Dort kannst du dann zurücksetzen auswählen...

• Gefällt mir!
Reactions: Eastfilly

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Also wenn du Windows schon aktiviert hattest, musst du es nicht neu aktivieren falls du deshalb wegen den Keys fragst...
Die günstigsten bekommst du bei Mmoga oder Instand Gaming.

Den Pc zurücksetzen kannst du über den Stick oder direkt in windows.

„Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung“.

Dort kannst du dann zurücksetzen auswählen...

Das heißt, wenn Ich auf einem Rechner einmal einen Windows 10 Key aktiviert habe, kann ich diesen beliebig oft zurücksetzen ohne den Key erneut zu aktivieren / einzutragen etc.? Habe ich das so richtig verstanden?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Müsste eigentlich funktionieren da er auf dem Mainboard oder auf der Festplatte Hinterlegt ist.
Es kann sein dass er raus geht...
Allerdings nur wenn du ihn mit dem Stick neu installierst sonnst sollte es nicht so sein.

Kommt drauf an was es für nen rechner ist.
Bei einem gekauften hat es oft auf dem Gehäuse einen Aufkleber wo der Key auch nochmal drauf wäre wenn man ihn neu aktivieren müsste...

• Gefällt mir!
Reactions: Eastfilly

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Müsste eigentlich funktionieren da er auf dem Mainboard oder auf der Festplatte Hinterlegt ist.
Es kann sein dass er raus geht...
Allerdings nur wenn du ihn mit dem Stick neu installierst sonnst sollte es nicht so sein.

Kommt drauf an was es für nen rechner ist.
Bei einem gekauften hat es oft auf dem Gehäuse einen Aufkleber wo der Key auch nochmal drauf wäre wenn man ihn neu aktivieren müsste...

Danke für deine schnelle Antworten und für deine großzügige Hilfe, Ich schaue es mir heute Abend zuhause mal an.
Wünsche dir ein schönes Wochenende :)