Windows Maus Funktioniert nicht ordnungsgemäß (software problem)

CoolerWuffi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
78
9
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein sehr nerviges problem. Häufig wenn ich den pc hochfahre wir meine maus zwar erkannt und kann verknüpfungen vom destop neu starten allerdings kann ich nicht in programme rein klicken und muss per alt und tab das fenster auswählen. anschließend muss ich die ganze zeit tab nutzen um mich nach forne zu nach vorne zu navigieren

ich hoffe ihr habt ne idee was es sein könnte habe halt kein bock nochmals windows neu zu installieren

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Was für ein Maus ist es genau? Und zuvor hat alles ohne Probleme funktioniert?

Treiber sind auch alle aktuell?

CoolerWuffi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
78
9
ich habe eine sgm3 von shakoon es funktioniert allerdings mit alles Mäusen nicht ich habe mittlerweile auch schon einmal Windows neu installiert und es gibt immer noch den Bug und ich habe keinen plan warum

Ergänzung zum Problem gestern den tag nachdem ich windows neu aufgesetzt habe ist der bug random aufgetaucht wären ich ein Video geschaut habe und wären ich dieses Problem einen bekannten gezeigt habe ist es nach einfach wieder weg gegangen. (das problem ist seit gestern nicht mehr aufgetretten)

Vielleicht kannst du was mit meinen Pc Bauteilen was anfangen:
Ryzen 7 5800x
ASUS ROG Strix B450-F Gaming II (neusete bios)
Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600
MSI GeForce GTX 1650 SUPER Gaming X
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (Auf der ist windows)
und ne 1tb hdd und 2tb sata ssd
Windows Version 21H2+alle optionalen Updates

treiber sind über das tool snappy driver Installer Origin v1.12.2 installiert worden und der neueste Grafikkarten Treiber ist über geforce experience installiert worden

(sorry das die Antwort sehr spät kommt)

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Also wenn es schon mit allen Mäusen nicht funktioniert, könnte es am Mainboard auch liegen.

Hast du vielleicht mal einen anderen USB Slot für die Maus probiert am Mainboard?

Sonst hast du auch schon alles versucht, was mir so einfallen würde.