Windows Lizenz läuft ab

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Klingt für mich so als wäre der Key von Anfang an nicht wirklich aktiviert gewesen und es hat sich erst später bemerkbar gemacht.
Von alleine verirrt sich ja eigentlich niemand in die Aktivierungseinstellungen.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Haha sorry, komme heute nicht mehr dazu 🙈, also sobald ich es getestet habe gebe ich euch bescheid, mein Vater meinte er hat noch einen Key den er für sein Laptop nutzen wolle aber nie benutzt hat, sobald er den findet probiere ich es

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
mal davon abgesehen ob das ding jetzt aktiv ist oder nicht, ich würd mal windows neu installieren und gut ist, obs jetzt aktiv ist oder nicht ist zweitrangig, funktioniert nämlich genau so gut wenns nicht aktiv ist :D

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
OK und was muss ich alles machen um Windows neu installieren? Sind dann meine ganzen Daten noch drauf?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
mal davon abgesehen ob das ding jetzt aktiv ist oder nicht, ich würd mal windows neu installieren und gut ist, obs jetzt aktiv ist oder nicht ist zweitrangig, funktioniert nämlich genau so gut wenns nicht aktiv ist :D
tut es eben nicht.
du kannst es nicht personalisieren, was schon ein erheblicher nachteil ist.
von der ständigen einblendung mal ganz abgesehen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
funktionieren tuts dennoch, sprich kann man es locker mal 1-2 wochen so nutzen und personalisieren ist eine option und kein muss

OK und was muss ich alles machen um Windows neu installieren? Sind dann meine ganzen Daten noch drauf?
nein weil neu installation da würde ich nichts behalten.. grad weils von gebraucht installiert wurde, man kann nie wissen

usb stick erstellen und neuinstallieren

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich nutze mein Windows unaktiviert und habe momentan keine Einblendung und mein Profilbild kann ich so nicht ändern was mir aber ziemlich egal ist.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
funktionieren tuts dennoch, sprich kann man es locker mal 1-2 wochen so nutzen und personalisieren ist eine option und kein muss

nein weil neu installation da würde ich nichts behalten.. grad weils von gebraucht installiert wurde, man kann nie wissen

usb stick erstellen und neuinstallieren
Alles klar, muss ich dann wieder alle meine Spiele von neu Installieren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
wenn sie auf der platte sind wo win drauf ist ja wenn nicht dann nicht

ich zb an meinen testsystemen bzw an meinen projekten ist win nie aktiv (nur wenn win 10 schon auf den mainboards aktiv war)
Soll ich dann überhaupt Windows aktivieren? Also wofür brauche ich das überhaupt, gerade läuft ja auch alles

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
musst du wissen, man kann halt personalisierbare sachen nicht umstellen
Alles klar, ich will nicht nerven oder so...
Ich hole mir dann einfach einen Key und gebe den ganz normal ein, aber ich will jetzt nicht unbedingt wieder alle neu installieren, deswegen lasse ich es so. Passt des auch oder legt ihr es mir wirklich ans Herz alles neu auszusetzen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
ich würd es neu installieren, wenn du ihm aber vertraust, key kaufen aktivieren und gut ist