Windows Lizenz läuft ab

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ja, aber dann muß ich ja meine Key eingeben. Kann ich einfach einen neun Key für paar Euro kaufen und den dann einfach eingeben?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ja auf jeden Fall, also wenn ich Slui eingebe muss ich meinen Product Key eingeben, aber den weiß ich ja nicht oder ich habe ja keinen neun
Doppelpost zusammengeführt:

1609382957431.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
achso dachte du hast schon einen key oder dachte ich das zumindest,
wenn du einen key hast da eingeben, wenn nicht einen kaufen und dann da eingeben

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also ich habe den PC gebraucht gekauft, außer die Grafikkarte 😉. Windows war schon vorinstalliert, aber irgendwann kam dann auf einmal so eine Meldung, den Product Key hat bestimmt der Vorbesitzer, aber das bringt mir ja nicht so viel. Also dann einfach einen neuen Key kaufen den eingeben und schon wars das?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Alles klar, auf was sollte ich achten? Ich glaube OEM ist das beste, stimmt das so?
Doppelpost zusammengeführt:

Also wie ist der? Für 2€ einen OEM, falls es überhaupt das beste ist 😂 und auch pro

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ich frag mich jedes mal wenn ich sowas lese, wie man fremden menschen so vertrauen kann. würde mir im traum nicht einfallen einen rechner mit vorinstalliertem system von person XY in mein netzwerk zu integrieren. weist du denn genau dass er keinen mumpiz wie keylogger etc installiert hat? und mit der windows-version scheint er dich ja auch verarscht zu haben wenn die nichtmehr aktiviert ist.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
ich frag mich jedes mal wenn ich sowas lese, wie man fremden menschen so vertrauen kann. würde mir im traum nicht einfallen einen rechner mit vorinstalliertem system von person XY in mein netzwerk zu integrieren. weist du denn genau dass er keinen mumpiz wie keylogger etc installiert hat? und mit der windows-version scheint er dich ja auch verarscht zu haben wenn die nichtmehr aktiviert ist.
Ja da hast du recht, also für die Zukunft einfach einen neuen Windows Key kaufen?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
in solchen fällen, das system komplett neu installieren sollte das mindeste sein. ich würd auch den verkäufer anschreiben dass das mitgelieferte windows nicht aktivierbar ist. vllt ein versehen, vllt kalkuliert. vllt bekommste 5-10€ rabatt zurück

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Kommt drauf an ob ein aktiviertes Windows ausgemacht war oder nicht...

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
davon bin ich einfach mal ausgegangen. sollte das nicht teil des deals sein, sollte der ganze thread nicht exisiteren.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ne also er hatte den PC ja davor auch benutzt und Windows war aktiviert auch nach Verkauf, aber wie gesagt ist seit einer Zeit Windows nicht mehr aktiviert