Windows Lizenz läuft ab

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi,immer wenn ich mich bei meinem PC anmelde kommt eine Anzeige das meine Windowslizenz abläuft. Kann ich das immer schließen und gut ist oder soll ich lieber einen neuen Key kaufen?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Habe den PC gebraucht gekauft, ist Windows 10, aber welches genau keine Ahnung. Es gibt ja irgendwie so 3 verschiedene Keys. 1. OEM 2. Retail und noch was und ich habe aufjedenfall das "schlechteste"

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Anscheinend muss ich jtz Windows aktivieren, zumindest wird mir das auch immer rechts unten am Bildschirm angezeigt, also es steht die ganze Zeit einfach dran. Was kann ich machen und muss ich einen neuen Key kaufen oder liegt es an etwas anderem.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.563
bei den meisten pcs ist der keyaufkleber auf der rückseite.
schon nachgesehen?
ist das ein fertigpc?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also davor war es eigentlich normal aktiviert, aber seit paar Wochen kam auch bei jedem Hochfahren des Rechners so etwas
Hi,immer wenn ich mich bei meinem PC anmelde kommt eine Anzeige das meine Windowslizenz abläuft. Kann ich das immer schließen und gut ist oder soll ich lieber einen neuen Key kaufen?
Doppelpost zusammengeführt:

Der PC wurde gebraucht gekauft und deswegen weiß ich nicht all zu viel

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also die Anzeige kommt immer noch. Kann ich jezte einfach einen neuen Key kaufen und diesen Eingeben und schon wars das?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Kannst du die Meldung mal schicken bzw. einen Screenshot machen?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ist keine Meldung, sondern immer nur so ne Anzeige das Windows nicht aktiviert ist und ich einen neuen Key aufsetzen soll

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Kannst du mal beim Windows dieser Lupe nach "Aktivierungseinstellungen" suchen.
Danach bitte ein Screenshot davon schicken.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Es kommt immer der Fehler das die hochgeladene Datei zu groß ist.

Es steht so da:

Edition: Windows 10 Pro
Aktivierung: Windows ist nicht aktiviert
Produkt ID: muss ich bestimmt jtz nicht komplett ausfüllen 😂
Product Key: nur X und am Ende T83GX
drunter steht dann in Rot: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver Ihrer Organisation herstellen können. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden sind, und versuchen Sie es erneut. Wenn weiterhin Probleme mit der Aktivierung auftreten, wenden Sie sich bitte an Supportmitarbeiter Ihrer Organisation. Fehlercode: 0x80027232B

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wenn ich slui eingebe muss ich meinen Product Key eingeben und wenn ich Slui 4 eingebe steht das ich Windows Telefonisch nicht aktivieren kann