Windows lässt sich nicht upgraden

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4
Ich habe Windows 11 bei mir installiert aber es installiert sich automatisch home obwohl ich pro haben will ich kann das garnicht wählen bei der Installation auch wenn ich upgraden will kommt der Fehler 0XC004F050. ich besitze ein gültigen Windows 7 pro Key von mein alten Rechner was auch bis Windows 10 sehr gut funktioniert hat.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Microsoft hat vorige Woche bekannt gegeben das man mit Win7 und Win10 ( glaub ich ) Keys nicht mehr auf Win11 upgraden kann. Man kann den Key nachträglich ändern und somit auch die Version, dafür erstmal Home installieren und dann in den Einstellung den Key ändern

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4
Microsoft hat vorige Woche bekannt gegeben das man mit Win7 und Win10 ( glaub ich ) Keys nicht mehr auf Win11 upgraden kann. Man kann den Key nachträglich ändern und somit auch die Version, dafür erstmal Home installieren und dann in den Einstellung den Key ändern
Aber die home Version die ich gerade habe ist auch mit windows 7 home aktiviert ?

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Dann probier den Pro Key. In der Systemsteuerung gibt es ein Aktivierungs Menü. Dort kann man einen anderen Schlüssel eingeben. Hast Glück das der 7er Schlüssel noch funktioniert 😀

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4
Dann probier den Pro Key. In der Systemsteuerung gibt es ein Aktivierungs Menü. Dort kann man einen anderen Schlüssel eingeben. Hast Glück das der 7er Schlüssel noch funktioniert 😀
Ich habe doch wieder auf Windows 10 gesetzt fand 11 einfach nicht so übersichtlich aber der key funktioniert auch hier nicht ?
Obwohl das vor 2 tage noch damit lief ?

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Er könnte gesperrt wurden sein. Ich musste im laufe der letzten Jahre viel Keys neu kaufen weil sie nach einer Neuinstallation nicht mehr funktionierten. Das Problem liegt bei OEM Keys, mit denen kann man zwar Win upgraden also Win7 ist installiert und dann von dort auf Win10 oder 11 hoch leveln aber es geht keine Neuinstallation, man muss immer den Umweg über das Upgrade gehen. Da hab ich kein Bock drauf weil es zu vielen Fehlern führen kann. Also für 10€ einen neuen Key kaufen 🥴

amateur.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2023
54
4
Er könnte gesperrt wurden sein. Ich musste im laufe der letzten Jahre viel Keys neu kaufen weil sie nach einer Neuinstallation nicht mehr funktionierten. Das Problem liegt bei OEM Keys, mit denen kann man zwar Win upgraden also Win7 ist installiert und dann von dort auf Win10 oder 11 hoch leveln aber es geht keine Neuinstallation, man muss immer den Umweg über das Upgrade gehen. Da hab ich kein Bock drauf weil es zu vielen Fehlern führen kann. Also für 10€ einen neuen Key kaufen 🥴
also ich habe merhmals neu installation gemacht und den key mehrmals verwendet aber mein problem ist irgendwie gelöst obwohl ich jetzt für den upgrade ein generischen key verwendet habe sagt er mir das ist ganz normal aktiviert wäre

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich habe doch wieder auf Windows 10 gesetzt fand 11 einfach nicht so übersichtlich aber der key funktioniert auch hier nicht ?
Obwohl das vor 2 tage noch damit lief ?
Das einzig Richtige - bei Windows 10 bleiben!

Nicht umsonst hat Windows 11 nur 25% Marktanteil, Windows 10 trotz Gratis-Update-Möglichkeit zu Windows 11 stolze 71%. Mir müsste Microsoft was zahlen, dass ich kostenlos zu Windows 11 wechseln würde. ;)