Windows kann nicht auf Partition installier werden!

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Hatte aus meiner SSD 2 Partitionen erstell. Hatte auf beiden Windows als Dual-Boot installiert. Hat alles Funktioniert...

Dann habe ich die Partition mit dem einen windows ausversehen gelöscht( alle Inhalte ).
Danach habe ich den speicher wieder der ssd hinzugefügt und dann von der Ganzen SSD wieder eine partition gemacht und wollte Windows (über USB Stick) Installieren.

Nun geht es allerdings nicht mehr. Es steht immer das Windows auf dieser partition nicht installiert werden kann. Hab auch schon neue Partitionen gemacht aber es Funktioniert nicht.

Aber beim ersten mal hat es ja auch Funktioniert...

Vielen Dank für die Hilfe

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Ja kann ich ich kann partitionen erstellen und löschen aber ich kann nicht formatieren, nicht auf neu drücken und ich kann windows auf den Partitionen nicht installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Das habe ich auch schon gesehen nur das Problehm ist, dass meine partition in diskpart nicht angezeigt wird.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Du Partition wird in Diskpart nicht angezeigt?? Aber in Windows schon?? Das klingt ziemlich abwegig

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Hmmm müsste ich schauen
Ja in windows geht es wenn ich die partition einem laufwerk zuordne

Es kommt die Meldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle.Auf EFI systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Allerdings ist ja mein anderes windows auch auf dieser ssd und es fuktioniert.

Wenn ich das mit cmd in gpt verwandle, verliere ich dann meine daten oder bleibt ganz windows drauf?

Das Porblehm ist ich kann es nicht machen weil windows drauf installiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Lade dir das Media Creation Tool runter und wähle statt USB Stick erstellen DVD aus
Dann ladet die ISO runter und dann kannst du mit Rufus MBR und GPT auswählen und erstellst so einen USB Stick

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Kann ich auch die ssd auf meine festplatte clonen, danach die ssd in GPT verwandeln und dann von der festplatte wieder auf die ssd clonen?

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Ich habe die ssd nun als gpt allerdings kommt immer noch die selbe meldung wenn ich windows drauf intallidren möchte

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
A
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle.Auf EFI systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
dass kam zuerst.

Jetzt kommt:
WINDOWS kann auf diesem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte datenträger entspricht dem GPT ...

Das heisst jetzt wo ich meine festplatten in gpt verwandelt habe muss ich sie wieder in mbr verwandeln???

Wie kann man im Bios machen, dass ich die festplatte über gpt starte?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe nun nochmal alle meine festplatten in mbr verwandelt und nun hat es funktioniert....

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.891
470
Garnicht. Da stellst du entweder MBR ein oder EFI. Und wenn du auf beide mehtoden einstellst hat das bios frei hand zu suchen oder zu nehmen welches in bootlader in Master Boot Sektor (MBR) der ersten festplatte installiert wurde.

Aber dass Hilft nicht. Wenn es die SSD ist und es beide paditionen sind dann wird es wohl daran liegen das windows gerne die erste padition mit ca.. 20GB (nicht genau wissen wie viel GB genau benötigt werden) Braucht und dann noch diesen Versteckte Padtion an legt.

Wie es sich mit Multi boot von windows versionen verhält weis ich nicht genau aber das höhert sich für mich an als wäre eins in GPT installiert und das andere soll in MBR installiert werden. Dass kann nicht funktionieren oder wird aktiv durch die einstellung des benutzers in bios genau gesteuert. Dann geht das ist umstäntlich und nervig.

Da würde ich Neuinstallation nutzen und vorher eine Linux Distribution verwenden die mit GPardt dir das ordentlich mit der richtigen größe paditioniert und dann klappt das.

Windows stellt sein eigenes Versteckte Padtion an und ist Glücklich und das zweite kann man dann auf das andere Installieren.
Vorteil man kann es sogar benehnnen und verweckselt die Padtionen nicht.

• Gefällt mir!