Windows Installation

Mutant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
16
4
Guten Abend,
vor ca. 3h begab ich mich weg von meinem PC. Als ich zurück kam, zeigte sich mir das Bild Wiederherstellung: Der PC / das Gerät muss repariert werden. Nach dem ich gegoogelt habe, wurde mir vorgeschlagen Windows, (ich besitze Windows 10 Pro) , neuzuinstallieren. Also lud ich mir das Windows Installationsprogramm auf den Stick, schob ihn in den PC und starte das BIOS. Dort fiel mir bereits auf, dass meine SSD (120 GB Patriot Burst) nicht aufgeführt war. Ich besitze eine 1TB HDD, und die besagte SSD für Windows. Nachdem ich den Installationsvorgang startete wurde mir beim "Wo möchten sie Windows installieren?" meine SSD wieder angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings versuche neue Partitionen zu erstellen, lädt es und hört dann auf. Wie bekomme ich alles wieder zum Laufen? Wäre sehr dankbar über Hilfe. Lg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Welche andere Hardware kommt denn zum Einsatz?
Alle Anschlüsse sitzen soweit richtig und fest?

Mutant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
16
4
Sharkoon TG5 RGB
Cosmo Cool LC CC 120 RGB
Ryzen 5 2600X
KFA2 RTX 2070
ASUS B450 Prime
120GB Patriot Burst
Standard 1TB SSD
BeQuiet! PurePower 11 500W
Ich benutze den PC nun seit gut 15 Monaten und er lief ohne Probleme. Die Verbindungen sitzen soweit alle richtig.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Gäbe es eine Möglichkeit die Speichermedien in einem anderen Pc auf Ihre funktionsfähigkeit zu testen?

Mutant

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
16
4
Gäbe es eine Möglichkeit die Speichermedien in einem anderen Pc auf Ihre funktionsfähigkeit zu testen?
Nein leider nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für eure Antworten. Mir wurde soeben von Dubaro bestätigt, dass die SSD defekt sei.

Zuletzt bearbeitet: