Windows installation

PacMan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
7
0
Moin ich hab ein kleines Problem mit der Installation von Windows 10 ich hab heute mein neuen PC fertig gestellt und wollte dann windows 10 mit einem Boot stick installieren sobald ich dann eine Platte auswähle zum installieren wird windows 10 auch installiert wenn der PC dann Neustartet wird mir (Missing operating system) angezeigt ich weiss echt nicht mehr weiter danke im voraus für die Hilfe lg florian

Mai 7, 2020
1.179
373
Da du die Festplatte auswählen kannst wird sie auch erkannt..
Ich tippe auf vielleicht unvollständigen BootUSB-Stick, fehlerhafte Dateien,
korrupte Dateien usw..Würd den BootStick nochmal neu formatieren und Windows neudrauf hauen..

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Hast du den USB Stick ausgesteckt? Hast du im Bios die Festplatte ausgewählt auf der Windows installiert ist?

PacMan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
7
0
Jetzt hab ich das Problem das ich auf keine Platte mehr windows installieren kann (Windows kann nicht auf Laufwerk 3 Partition 2 installiert werden)

Mai 7, 2020
1.179
373
Du sollst ja nicht mehr Windows installatieren. Steck den USB Stick aus und
mach ein Neustart.. geh ins BIOS und stell die Festplatte, wo Win10 drauf ist
auf 1. in der Reihenfolge.

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Du hast aber sicher die richtige Festplatte ausgewählt?Wähl mal die andere aus
vielleicht hast du dich nur vertan.. und hast in dem ganzen
Tobuwabohu vergessen, wo du WIN10 drauf hast
Wenn nicht, steck den Stick ein und lass Windows nochmal installieren aber lösch das alte Windows, dann hohlst du den Stick raus setzt die richtige Festplatte auf primär und dann müsste es gehen

PacMan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
7
0
Wenn nicht, steck den Stick ein und lass Windows nochmal installieren aber lösch das alte Windows, dann hohlst du den Stick raus setzt die richtige Festplatte auf primär und dann müsste es gehen
Hab ich gemacht wenn ich dann denn PC starte mit wo win10 drauf installiert ist will er das ich ein Boot stick einstecke

PacMan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
7
0
Dann probier den Stick nochmal neu aufzusetzen
Ich hab mit dem stick letztens noch erst ein PC aufgesetzt da ging es ohne Probleme
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hab es geschafft auf die Festplatte ein System drauf zu machen musste dafür zwar ein anderen PC verwenden aber es funktioniert nochmal danke an alle die mir geholfen haben^^

Zuletzt bearbeitet: