Windows Installation

SimonRS

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
13
0
Servus,

Ich habe mir jetzt einen PC aus Intel I7 9700 und einem ASUS ROG Strix Z390-f gaming zusammengesetzt.

Jetzt möchte ich Windows über einen Stick installieren. Da der Stick älter ist habe ich ihn über 2.0 beschlossen, und im Boot Menü wird er mir auch angezeigt.

Wenn ich dann starte hängt sich der PC immer schon auf, bevor ich überhaupt zum Windows Installer komme. Ich habe es mit HDD und ohne probiert.

Woran könnte es liegen?
Danke schonmal!

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hat dein Mainbaord eine debug LED ich kenn mich nicht so bei ASUS aus oder einen Debug Code ?

SimonRS

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
13
0
Hat dein Mainbaord eine debug LED ich kenn mich nicht so bei ASUS aus oder einen Debug Code ?
Ich habe zumindest noch nichts bezüglich Debug gefunden.

Ich bezweifle zwar dass es etwas damit zu tun hat, aber man weiß ja nie: meine integrierten Gehäuselüfter laufen auch nicht.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also geht der PC nicht an oder drehen sich die Lüfter nur nicht ?
sind die Richtig angeschlossen ?

SimonRS

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
13
0
Also geht der PC nicht an oder drehen sich die Lüfter nur nicht ?
sind die Richtig angeschlossen ?
Der PC an sich läuft, ich komme ins Boot Menü rein um eben auch den USB-Stick als Bootgerät auszuwählen. CPU-Lüfter läuft ebenfalls. Opt Laufwerk ist auch funktionstüchtig.
Eigentlich sollten sie richtig angeschlossen sein.

Immer wenn ich im Boot Menü dann den Stick auswähle fängt der PC an, macht 3/4 Sekunden was und hängt sich dann auf.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wie hast du Windows auf den Stick installiert mit dem Media creation tool ?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Der PC läuft aber wenn er Im BIOS ist oder
nur wenn du per Stick Windows installieren willst dann geht das nicht
ich denke du könntest mal Versuchen den Stick zu wechseln oder einfach nochmal Windows auf den Stick zu machen

• Gefällt mir!
Reactions: Tetsu

SimonRS

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
13
0
ich denke du könntest mal Versuchen den Stick zu wechseln oder einfach nochmal Windows auf den Stick zu machen
Ja im BIOS läuft er. Kann auch Sprache Uhrzeit etc alles einstellen und speichern ...

Dann werde ich es Mal mit einem anderen Stick probieren, vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es jetzt auf dem selben Stick erneut installiert, jetzt bootet es bis zum Windows Zeichen, aber nicht bis zum Windows Installer.

Die Gehäuselüfter laufen jetzt übrigens, lag an einem vorinstallierten Kabel, welches nicht vollständig eingerastet war

Zuletzt bearbeitet: