Gelöst Windows Installation startet beim Setup unzählige Male neu

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
Schon mal die M.2 wieder ausgebaut und nochmal neu eingesetzt? Auch neue M.2 können kaputt sein oder das Mainboard mag sie nicht, deshalb Bios Update.
Ja probiere ich aus, eine Frage
Muss ich die Grafikkarte und die RAM extra ausstöpseln wenn ich die Cmos Batterie entnehme oder muss das nicht sein ?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.896
1.604
nein muss nicht sein, aber idealerweise den netzstecker ziehen, und die powertste einige male drücken, damit die kondensatoren auch stromlos sind.

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
nein muss nicht sein, aber idealerweise den netzstecker ziehen, und die powertste einige male drücken, damit die kondensatoren auch stromlos sind.
So habe die Cmos Batterie neugestartet,
Komplett neues und das letzte Bios Update installiert und die M2 Ssd rausgenommen und in den anderen Steckplatz reingesteckt
Es startet immernoch 4-5 mal neu bis ich an den Lila Bildschirm von der Windows Installation ankommen
Wenn ich jetzt wieder versuche Windows zu installieren wird wieder alles dasselbe passieren 100%
Ich weiss nicht mehr weiter...

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Hmmm, die M.2 im unteren Slot läuft dann über den Chipsatz des Mainboards, man könnte damit die CPU ausschließen als Anbindungs Problem. Probier mal die Sata SSD als Win Platte zu nehmen, falls sie leer ist.

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
Hmmm, die M.2 im unteren Slot läuft dann über den Chipsatz des Mainboards, man könnte damit die CPU ausschließen als Anbindungs Problem. Probier mal die Sata SSD als Win Platte zu nehmen, falls sie leer ist.
Ich habe nur die M2 SSD wo Windows rauf soll
Eine andere Festplatte habe ich nicht verbaut

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Irgendwo mal eine Borgen? Egal ob M.2 , Sata SSD oder HDD, nur um auszuschließen das es an deiner SSD liegt