Gelöst Windows Installation startet beim Setup unzählige Male neu

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
Hallo, ich bin mega am verzweifeln und schon auf 180 weil ich das einfach nicht hinkriege
Habe einen Gaming PC für meinen Neffen zusammengebaut und wollte Windows darauf installieren
Habe mit MCT einen USB fertiggemacht und dann im BIOS als Boot #1 ausgewählt
Als Boot #2 Habe ich meine M2. SSD von WD Blue
Das Problem ist das der PC während des Setups immer wieder Neustartet und egal ob bei der Sprachauswahl oder bei der Installation, der Bildschirm wird einfach Schwarz dann Piept der PC und bootet wieder den USB Stick
Am weitesten bin ich bei der Installation gekommen bis 17%
Ich weiss echt mit mehr weiter :(
Hoffe echt das jemand eine Lösung hat sonst muss mein Neffe dieses Wochenende ohne Gaming PC nachhause fahren bis ich irgendwann eine Lösung gefunden habe :/

Komponenten: Gigabyte B550M DS3H AC
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB 4x4 Kit
AMD Ryzen 5 3600
Radeon 5700XT

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Moin.
Mach mal ein Cmos resett des Mainboards, dann nichts in der Boot Reihenfolge ändern, das Bios sucht sich das Betriebssystem. Einch Stick einstecken und starten, wenn er nix findet dann mal die F10 oder F8 Taste hämmern, das müsste der Bootmanager sein, dort den Stick auswählen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
versuch mal beim starten des pc die F12 taste. sollte das bootmenue erscheinen, dort den stick auswählen.
während des ersten neustarts den stick abziehen.

• Gefällt mir!
Reactions: CLiNCHAiNS

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
versuch mal beim starten des pc die F12 taste. sollte das bootmenue erscheinen, dort den stick auswählen.
während des ersten neustarts den stick abziehen.
Mit dem Boot Manager hat das aufjedenfall dann funktioniert und habe beim Neustartet den USB Stick rausgeworfen
Aber was jetzt?
Jetzt gibt es in der Boot Option Windows Boot Manager von meiner Festplatte aber es startet auch nur ständig neu
Doppelpost zusammengeführt:

1000019981.jpg

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
idealerweise sollte bei der installation von windows nur die platte im pc sein, auf der windows installiert werden soll.
entnimm die 2. platte oder mache sie stromlos.
wird dir nichts anderes übrigbleiben, als es dann nochmal zu versuchen.

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
idealerweise sollte bei der installation von windows nur die platte im pc sein, auf der windows installiert werden soll.
Ich habe nur die eine
Die WD Blue
Doppelpost zusammengeführt:

Nach dem Installieren und Neustartet entnehmen ich den USB Stick und dann kommt das Gigabyte Logo und bereitet alles vor
Nachdem er das alles fertig hat startet der PC wieder neu und dann kommt das
(Siehe Foto)

Anhänge

• 20250201_233002.jpg
    20250201_233002.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 3

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
ich meine, kommt diese fehlermeldung nach dem 1. neustart, oder nach der kompletten installation?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
hast du noch einen anderen stick?
eventuell dann mit diesem versuchen, mehr fällt mir im moment nicht.
kannst ja mal die installation mit dem jetzigen stick nochmal versuchen, den stick diesesmal aber angeschlossen lassen.
den stick abziehen, mache ich bei windows 10, wie das bei 11 ist, weiß ich nicht. dachte geht um 10.

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
hast du noch einen anderen stick?
eventuell dann mit diesem versuchen, mehr fällt mir im moment nicht.
kannst ja mal die installation mit dem jetzigen stick nochmal versuchen, den stick diesesmal aber angeschlossen lassen.
den stick abziehen, mache ich bei windows 10, wie das bei 11 ist, weiß ich nicht. dachte geht um 10.
Habe mir vorhin einen neuen gekauft weil ich dachte das es an meinen anderen liegt
Leider auch nicht :(

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
dann lass den nach dem ersten neustart mal stecken, vielleicht muss das bei 11 so sein. mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
vielleicht meldet sich noch jemand mit dem goldenen tipp.
windows11 tauglich ist deine hardware?
hast du schon mal windows 10 installiert, klappt das?

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
Jetzt hat er bis 100% installiert und ist direkt neu gestartet und muss nochmal neu installieren
Ich kann echt nicht mehr leute
Es muss doch eine Lösung geben >.<

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.898
1.604
wenn die installation fertig ist, und neu startet, hast du den stick dann abgezogen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Moin. Mach den Stick mal neu mit dem Tool Rufus und dem Win11 ISO von Winfuture.de
Wenn das auch nicht klappt dann mal Win10 Testweise installieren. Womöglich ist deine SSD kaputt. Hat das Mainboard ein aktuelles Bios drauf? Wenn NEIN dann erstmal Bios flashen. Danach ein Cmos Resett und nochmal Win installieren.

CLiNCHAiNS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2025
21
4
Moin. Mach den Stick mal neu mit dem Tool Rufus und dem Win11 ISO von Winfuture.de
Wenn das auch nicht klappt dann mal Win10 Testweise installieren. Womöglich ist deine SSD kaputt. Hat das Mainboard ein aktuelles Bios drauf? Wenn NEIN dann erstmal Bios flashen. Danach ein Cmos Resett und nochmal Win installieren.
Moin, also mit Rufus habe ich das auch schon versucht, nur mit der ISO von Winfuture noch nicht.
Ausserdem ist die M2 SSD Nagelneu und kann eigentlich nicht kaputt sein, die wird ja ohne Probleme erkannt
Problem ist nur das er bei der Installation egal wann und wie weit ich bin, der Bildschirm Schwarz wird und mein PC neustartet
Lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Schon mal die M.2 wieder ausgebaut und nochmal neu eingesetzt? Auch neue M.2 können kaputt sein oder das Mainboard mag sie nicht, deshalb Bios Update.