Windows Installation geht nicht nach dem zurücksetzen

Luis M.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
3
1
Hallo zusammen,

Wie schon im Titel beschrieben kriege ich meinen PC nicht mehr zum laufen.
Es fing damit an das ich letztens meinen PC wie gewohnt gestartet habe und er ohne zu zögern direkt ein Update machte, wobei ich mir nichts dachte (Betriebssystem: Windows11). Nach erfolgreichem herunterladen bin ich wie gewohnt auf dem Desktop gelandet und ab da ging es los.
Der Bildschirm wurde in kurzen Abständen schwarz und Apps wie Epic Games oder Steam haben sich gar nicht öffnen lassen. Es führte dann dazu dass das System wohl selber nicht mehr damit klar kam, sich neustartete und mir daraufhin ein Bluescreen angezeigt hat. Problembehandlungen wurde mir direkt vom System vorgeschlagen und ich habe es dann zurücksetzen lassen (Habe die option ,,wenn du denn PC behalten willst" ausgewählt). Hat auch alles relativ zügig geklappt, aber leider war der Fehler immer noch vorhanden. Steam hat zwar geöffnet, nur die Apps waren dann teilweise schwarz und die Bildaussetzer haben auch wieder angefangen. Dann habe ich mich dazu entschieden das System mit der Option ,,Wenn du den PC nicht behalten willst" gewählt, was ja auch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Habe ihn über Nacht zurücksetzen lassen und wo ich in der Früh nachgeschaut habe, hat er mir (siehe Anhang) diesen error angezeigt. Habe auf OK gedrückt, der PC startet neu und zeigt mir direkt den selben Fehler an. Heißt das er wie in so einer Endlosschleife hängt. Nun weiß ich gar nicht mehr weiter und ihr seit für mich sozusagen die letzte Hoffnung :).
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

PS: Kenne mich mit der Technik nicht so aus!

Anhänge

• Screenshot_20241205_060413_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241205_060413_Samsung Internet.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20241205_060413_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241205_060413_Samsung Internet.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.952
3.154
Moin. Sind wichtige Daten auf dem PC?
Zurück setzten ist Murks, man installiert immer komplett neu. das geht per Stick, leider brauchst du dafür aber einen funktionsfähigen PC und das Tool Windows Media Creation Tool. Damit erstellst du dir einen Bootstick mit Windows, dann PC neu booten und den Stick als first Boot Medium im Bios einstellen oder die F8 Taste hämmern, das ist bei vielen Mainboards der Bootmanager.

Luis M.

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
3
1
Moin. Sind wichtige Daten auf dem PC?
Zurück setzten ist Murks, man installiert immer komplett neu. das geht per Stick, leider brauchst du dafür aber einen funktionsfähigen PC und das Tool Windows Media Creation Tool. Damit erstellst du dir einen Bootstick mit Windows, dann PC neu booten und den Stick als first Boot Medium im Bios einstellen oder die F8 Taste hämmern, das ist bei vielen Mainboards der Bootmanager.
Hi, vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Auf dem PC befinden sich keine wichtigen Dateien, zumindest ist es mir egal wenn die verschwinden. Laptop und USB stick habe ich. Habe ich auch die Möglichkeit Windows 10 wieder zu installieren? Und was ist mit dem ,,alten Windows" was ich drauf habe bzw. hatte, ist das dann automatisch weg bei der Neuinstallation?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.952
3.154
Mit dem Tool kannst du auch Win10 auf dem Stick implantieren, alles was auf deiner C: Festplatte ist wird komplett gelöscht. Win wird komplett neu installiert