Windows Installation funktioniert nicht. Werde ins Bios geworfen.

dddddddddddddddddddd

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
3
0
Also, mein Freund hat sich einen neuen PC gebaut ( Mainboard: MPG MSI z490 gaming edge wifi ) jetzt haben wir nur das Problem sobald wir im BIOS waren und den USB stick als Boot Option ausgewählt haben und dann mit f11 den USB stick auswählen, also dass es vom USB stick gebooted werden soll passiert nichts und wir werden zurück ins BIOS geworfen. Was sollen wir machen, wir haben auch schon einen 2 USB stick probiert und es kommt trotzdem auf das selbe hinaus?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Habt ihr bei der Boot Reihenfolge alle ausser den Stick deaktiviert?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Wenn es nicht mit USB-Stick geht: Habt ihr ein DVD- Laufwerk, das ihr ans Mainboard anschließen könntet und für diesen einen Installationsvorgang neben das offene Gehäuse legen (so quasi als ext. DVD-Laufwerk)?

Ich hatte bei meinem Signatur-PC nämlich die Erfahrung gemacht: USB zickt immer wieder, aber Booten von DVD hat bei meinem PC jedes Mal problemlos funktioniert.
 

DerKaiser

Mitglied
Aug 23, 2020
23
5
Welche CPU ist drin? Habt ihr eine passende Bit Version von Windows auf dem Stick? Ich würde ansonsten auch versuchen die Boot-Reihenfolge im BIOS umzustellen, statt einfach den Stick in der Schnellauswahl zu nutzen. Vielleicht hilft es.