Windows installatio

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Hey,
Habe mir vor demnächst Windows auf meinen neuen Rechner zu installieren. Ich mache es per USB-Stick und lizenzschlüssel wenn ich Windows heruntergeladen habe, muss man dann nicht auch solche Treiber installieren oder wie. Bin wie gesagt noch neuling und kenne mich nicht so aus. Ich Bedanke mich schonmal im Voraus

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Normalerweise solltest du nur Mainboard und Grafiktreiber brauchen. Beides auf der Herstellerseite. Wenn du die Hersteller nennst kann ich gerne die Links posten

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
aha, interessante aussage, und worauf basiert dieses wissen und diese absurde behauptung?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
abgesehen von meinem Alienware laptop laufen die anderen beiden laptops und meine 2 pcs mit den windowstreiber.
probleme gleich null.
welcher test ist das?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
da gebe ich dir recht, wenn es neue laptops sind.
waren meine aber nicht, und die beiden pcs sind selbst gebaute.
was nachinstalliert werden musste, waren herstellerspezifische programme, wie z.b. das Alienware Command Center, ansonsten lief alles wie gewünscht. also so schlecht wie du sie machst, sind die windowstreiber nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
da gebe ich dir recht, wenn es neue laptops sind.
waren meine aber nicht, und die beiden pcs sind selbst gebaute.
was nachinstalliert werden musste, waren herstellerspezifische programme, wie z.b. das Alienware Command Center, ansonsten lief alles wie gewünscht. also so schlecht wie du sie machst, sind die windowstreiber nicht.
Manchmal schon. Manchmal führen die zu groooßen Problemen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ja, manchmal schon.
es ist aber zuviel verlangt, dass MS für alle möglichen und unmöglichen fälle die passenden treiber bereit hält.
es gibt zig milliarden pcs auf dieser erde, in ebenso zig milliarden konfigurationen.
kein mensch erwartet, dass MS für jeden pc die passenden treiber bereit hält. ist ein ding der unmöglichkeit.
wer dann noch behauptet "nicht empfehlenswert", nun ja.............................

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ja, manchmal schon.
es ist aber zuviel verlangt, dass MS für alle möglichen und unmöglichen fälle die passenden treiber bereit hält.
es gibt zig milliarden pcs auf dieser erde, in ebenso zig milliarden konfigurationen.
kein mensch erwartet, dass MS für jeden pc die passenden treiber bereit hält. ist ein ding der unmöglichkeit.
wer dann noch behauptet "nicht empfehlenswert", nun ja.............................
Genau. Trotzdem hat man teils schlichtweg einfach nur MEHR LEISTUNG.

• Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
da hast du schon recht.
für otto normal verbraucher.
der gamer oder nutzer die spezielle anforderungen stellen wissen das auch, und installieren die speziellen treiber.
wer ein laptop/pc hat und windows neu aufsetzt, dem genügen die windowstreiber, und das ist die breite masse.
ich kann solche pauschalassagen wie die von dir nicht leiden, weil sie falsch sind.
es kommt immer auf den einzelfall an, und wie geschrieben, der breiten masse reichen die, und tun auch was sie sollen-das laptop oder den pc funktionieren lassen.
ich hab mir z.b. in den letzten tagen aus gebrauchten/geschenkten teilen einen pc gebaut, windows 10 installiert, die kiste läuft, im gerätemanager sind weder gelbe ausrufezeichen, noch sonst irgendeine fehlermeldung,der pc läuft wie ich es erwartet habe, dank der windowstreiber.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
MN:ASROCK B450 M Pro4
GPU: NVIDIA GTX 1660s 6GB KFA 1-Click OC
Danke schonmal im Voraus

Unter dem Reiter Support sind die MB Treiber

Ich kann nicht verstehen wieso ihr über die Treiber diskutiert. Der Grafiktreiber ist für jeden Gamer Pflicht. Updates am AMD Grafiktreiber haben die Leistung von den Polaris Karten (RX 500 Reihe) teilweise um 10% erhöht.
Der Mainboardtreiber ist da ein bisschen anders. Bei einem ASRock B450(M) Pro 4 Brauch man wahrscheinlich keine Treiber. Wenn du aber (extremes Bsp) Extrem Overclocker bist und ein 1000€ MB benutzt solltest du vielleicht schon alle möglichen Treiber installieren.

• Gefällt mir!