Windows Friert bei Installation ein

DerDany

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
4
0
Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe mir einen komplett neuen Pc gebaut und jetzt Scheitert es An der Installation von Windows. Ich kann alles machen im Bios und auch so lange ich möchte, sobald es an die istallation geht friert alles so nach 3-11% ein, nicht mal die Maus bewegt sich. Habe schon 2x nen neuen Boot Stick gemacht um Auszuschliessen ob das eventuel Daran liegt. Mitlerweile habe ich gegört das mein ram zu stark ist für die CPU aber irgendwie willich das grade nicht glauben, da er ja beim booten au 2133Mhz steht.

Hier mal Eckdaten:
MSI Z390 Carboon
i7 9700k
G.Skill 2x8Gb 3600Mhz RGB
RTX 2080 Super
650watt netz
m2 ssd 500gb

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal Vorab

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du nur die m.2 verbaut oder auch hdd oder Laufwerk ect?
Falls ja, hdd abklemmen und nur m.2 drin lassen. Eventuelle andere Geräte die über USB mit dem PC verbunden sind ebenfalls abstecken. ( außer der USB Stick mit Windows, Maus und Tastatur.)

DerDany

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
4
0
Hast du nur die m.2 verbaut oder auch hdd oder Laufwerk ect?
Falls ja, hdd abklemmen und nur m.2 drin lassen. Eventuelle andere Geräte die über USB mit dem PC verbunden sind ebenfalls abstecken. ( außer der USB Stick mit Windows, Maus und Tastatur.)

Habe nur die SSD drin und ausser maus und Tastatur nix weiter drin , ausser noch den Boot stick

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok dann .. ich zitiere mal aus der einer Mindfactory rezension:

Zitat: "ACHTUNG!
Zuerst BIOS-Update!
Ansonsten hängt sich die WIndows Installation sofort beim ersten Ladevorgang auf...
Deshalb nur 3 Sterne, das Problem ist bei MSI bekannt, trotzdem werden die Mainboards so verkauft... Schade "

Ins bios kommst du ja oder ? Kannst du dort mal schauen welche Bios Version da aktuell drauf ist ?

DerDany

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
4
0
Ok dann .. ich zitiere mal aus der einer Mindfactory rezension:

Zitat: "ACHTUNG!
Zuerst BIOS-Update!
Ansonsten hängt sich die WIndows Installation sofort beim ersten Ladevorgang auf...
Deshalb nur 3 Sterne, das Problem ist bei MSI bekannt, trotzdem werden die Mainboards so verkauft... Schade "

Ins bios kommst du ja oder ? Kannst du dort mal schauen welche Bios Version da aktuell drauf ist ?

Ja genau da arbeite ich grade auch drann ;-)
ich habe die alte drauf E7B17IMS.130
Die aktuelle habe ich grade auf nen Stick aber wohl im falschen format

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Alles klar. Neuste Version ist 7B17v16 aber hast du ja wohl selbst schon bemerkt ^^
Rar datei entpacken und nur die Bios Datei auf den Stick ziehen, ohne Unterordner / beiliegende .txt Datei ect.