Windows Fehlercode

Der_Öffi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2020
2
0
Moin, habe mir nach langer Zeit mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Gaming PC gebaut. Schön wäre es wenn er auch richtig funktionieren würde. Seit dem ersten Tag spuckt mir Windows einfach mal zwischendurch Fehlermeldungen (Bluescreens) aus. Am zweiten Tag habe ich dann Windows direkt wieder neuinstalliert. Dann lief kurz erstmal wieder alles gut. Ich habe die entsprechenden Treiber runtergeladen, Steamspiele und ein paar andere Anwendungen. Als ich den PC mal Nachts liefen lies musste ich immer wieder feststellen, dass Windows Programme schließt oder der PC sich anscheinend neu gestartet hat, bis ich selber wieder erlebt habe, dass Windows wieder bluescreens liefert und immer mit unterschiedlichen Fehlercodes. Nachdem auch in einigen Spiel die Meldung kam,das der Arbeitsspeicher voll sei kam ich auf die Idee dass ich mal über Windows den Arbeitsspeicher testen zu lasse und siehe da, der Fehler "0xc00000e9" kam herraus. Als ich dann gegoogelt habe, kamen bei mir so viele Möglichkeiten raus, dass theoretisch alle Komponenten beschädigt sein könnten. Ich habe auch schon mehrmals Windows auf fehler überprüft, wo mir trotz frischer Neuinstallation und frisch aufgesetzem USB Stick das Windows beschädigt sei.

Mein Aktuelles System:
Prozessor: i9-10850K
Mainboard: Asus ROG Maximus XII Hero WiFi
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair Dominator Platinum RGB 3200Mhz (bei einem Modul scheint die LED ein fehler zu haben)
Grafikkarte: Strix GTX 1050Ti
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 850W Platinum
WaKü: NZXT X73
Case: Corsair ICUE 4000X
SSD'S: Western Digital SN750 1TB (wo Windows installiert ist) Samsung 860 Evo 1TB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
LG Paul
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Ich bin kein Bastel-Profi, aber wenn bei 16 GB die Meldung kommt, dass der Arbeitsspeicher voll ist, würde ich direkt den Arbeitsspeicher testen. Und zwar beide Riegel rausnehmen und nur einen neu einsetzen und darauf achten, dass er auch richtig einrastet. Dann den zweiten Riegel testen. Vielleicht hast du Glück im Unglück und ein 8 GB-Modul ist defekt.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Zieh dir mal MemTest86+ als bootable auf nen USB Stick und lass das Paar Stunden Durchlaufen. Dann bitte die Anzahl der Fehler hier posten.